Ob es regnet oder schneit

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Manchmal denke ich, dass ich den Regen einfach nur anziehe. Egal wohin ich fahre und wie das Wetter eigentlich laut der Wettervorhersage sein soll, regnet es oder wird einfach kalt. Wenn es so weitergeht, wird Portugal mit der unglaublichen Hitze, die dort derzeit herrscht, im August dankbar sein. Nicht so lange her bin ich für das Wochenende mit meinem Ehemann nach Amsterdam gefahren. Das Wetter sollte ganz gut sein, keine übertriebene Hitze, doch auch kein Niederschlag. Ein paar Tage davor habe ich die Outfits vorbereitet, die ich in der holländischen Hauptstadt shooten wollte. Es sollten zwei werden, eins für jeden Tag unseres Aufenthalts. Doch leider hat sich alles ein wenig anders entwickelt.

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

Wenn das Wetter Spielchen spielt

Wir sind am Freitagabend angekommen und ich war sehr zufrieden, denn es war so schön warm. Den Aufenthaltsort haben wir übrigens wieder über das Portal Airbnb gefunden. Da ich davon ausgegangen bin, dass das Wetter am nächsten Tag genauso schön bleibt, war ich ziemlich überrascht als ich morgens aus dem Fenster nasse Straßen und den verhangenen Himmel gesehen habe. Nach ein paar Stunden konnte man doch ohne Regenschirm raus. Allerdings war es plötzlich ziemlich kalt. Meine Outfits waren dagegen ziemlich leicht und sommerlich. Ich habe mich für das wärmere entschieden und es ging los.

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

Während wir das heutige Outfit geshootet haben musste ich um mein Leben kämpfen, denn die Gefahr kam nicht so sehr von den Autos, sondern von hunderten Fahrrädern, die es gar nicht vor hatten ein wenig zu bremsen. Somit ist es mir ziemlich schwer gefallen einen entspannten Gesichtsausdruck zu bewahren. Man sagt nicht umsonst, dass der ganze Spaß hinter der Kamera bleibt. So war es bei uns auch, denn ich musste jede fünf Sekunden zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Ein warmer Pulli lag übrigens auch in der Nähe, um schnellstmöglich nach dem Shooting angezogen zu werden. Tja, wenn man unbedingt ein Outfit in der ausgewählten Location fotografieren möchte, dann muss man die Zähne zusammenbeißen, sogar wenn das Wetter spinnt. Leider konnten wir nur diesen Look shooten, denn der zweite Tag war noch kälter und nasser als der erste. Doch ich bin trotzdem froh mal wieder in dieser Wahnsinnsstadt gewesen zu sein und eine tolle Zeit verbracht zu haben.

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

Was mein Outfit angeht, wollte ich unbedingt diesen schönen Fünfziger Jahre Rock mitnehmen. Ich weiß nicht, ob ich irgendeinen Rock so geliebt habe, wie dieses Prachtstück, das ich vor zwei Jahren in Barcelona gefunden habe. Ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Paris“ macht einen kleinen Kontrast zu der Stadt, wo wir eigentlich geshootet haben. Weiße Sneaker machen das Outfit moderner und alltagstauglicher. Zusätzlich sind es die perfekten Schuhe, wenn es um lange Stadtspaziergänge geht. Was die Accessoires angeht, habe ich mich für die Kombination von goldenen und silbernen Farben entschieden, was zusammen super stimmig aussieht.

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

Ich trage: T-Shirt von Esprit / Rock von Maje / Sneaker von Nike / Ohrstecker von Joidárt / Halskette von Joidárt / Halskette von Swarovski / Armband von Patrizia Pepe /

street-style_fashion_maje_dbkstylez_bestblog_fashion2017_мода_стиль_фэшн_amsterdam

Lieben Gruß,

Daria

Tragt ihr gerne Röcke? Mit welchen Schuhen kombiniert ihr sie am liebsten?

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

22 Comments
  1. oh nein meine Liebe! dieses Problem vom schlechten Regen-Karma kommt mir zeimlich bekannt vor … ich habe das Gefühl, solche Monate gibt es einfach, in denen man ständig Regen hat, wenn Zeit für ein shooting wäre :/
    ich finde deinen Look aber wirklich wundervoll! der Rock hat einen so tollen Schnitt und wirkt toll down-dressed mit dem Printshirt 🙂

    komm gut ins Wochenende meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Vielen Dank, liebe Tina! Das stimmt, das ist ein Regen-Karma))). Das passiert andauernd, wenn man ein paar Fotos machen möchte oder einene Friseurtermin hat))).

      Hab einen schönen Sonnatg!

  2. Der Sommer ist dieses Jahr wirklich besonders schwierig. Bei mir ist leider auch schon das ein oder andere Shooting in Wasser gefallen.
    Deinen Look finde ich aber traumhaft liebe Daria. Der Rock ist ein absoluter Hingucker. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>