„All matt plus“ von Catrice oder „Fit me“ von Mabelline – was ist besser?

Maybelline Catrice Foundations Competition main

Da ich zurzeit eine Mischhaut habe, bin ich immer auf der Suche nach einer passenden Foundation, die meine Haut für eine lange Zeit mattiert. In der heutigen Review wollte ich zwei Foundations aus der Drogerie Klasse vergleichen. Dabei geht es um die Foundation, die für einen matten Finish sorgen. Es sind All matt plus von Catrice und Fit me in Form eines Sticks von Maybelline.

Was die Foundation von Catrice angeht, das Beste daran ist die Farbe, in meinem Fall „05 Vanilla beige“, die mir einfach perfekt gepasst hat. Allerdings riecht sie ein wenig chemisch. Leider gibt es nicht viel Gutes, was ich über diese Foundation sagen kann. Nach spätestens anderthalb Stunden habe ich einen leichten Glanz am ganzen Gesicht gemerkt. Um ehrlich zu sein, habe ich mir nicht viel von diesem Produkt erhofft, doch ich dachte, die Foundation würde ihre Arbeit ein paar Stunden gut machen, bevor ich zu einem Puder greifen muss. Aus diesem Grund ist sie in meinem persönlichen Test durchgefallen.

Da ich schon so viele Produkte getestet habe, habe ich den Foundation Stick von Maybelline ohne jegliche Hoffnung gekauft. Doch ich muss sagen, dass dieses Produkt seinen Job sehr gut gemacht hat. Erstens, lässt es sich sehr leicht auftragen und bereitet ein schönes Gefühl auf der Haut. Der Teint bleibt mehrere Stunden matt und ebenmäßig. Die Deckkraft ist je nach Wunsch, mittel bis stark.

Maybelline Catrice Foundations Competition1

Fazit:

Für mich ist der Foundation Stick „Fit me“ von Maybelline ein klarer Sieger. Natürlich kann man in beiden Fällen nicht von einer perfekten Foundation sprechen, was ich in der Drogerie Klasse sowieso fraglich finde. Doch die Foundation von Maybelline bietet eine gute Deckkraft, eine leichte und bequeme Anwendung und einen schönen und matten Teint für mehrere Stunden.

Die Foundation „All matt plus“ von Catrice kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Wenn ich sie nutze, habe ich den Eindruck, dass meine Haut noch schneller fettig wird und das ist kein schönes Gefühl. Sogar wenn man versucht den Glanz abzupundern, hilft es nur für eine kurze Zeit.

Maybelline Catrice Foundations Competition swatch

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>