„Basis Sensitiv“ – Feuchtigkeitspflege von Lavera – Review

Lavera BIO Feuchtigkeit main

Egal, ob man eine trockene oder Mischhaut hat, jeder Hauttyp braucht Feuchtigkeit. Eine gute Feuchtigkeitscreme ist wichtiger Bestandteil der täglichen Pflegeroutine. Da ich der Meinung bin, dass eine gute Feuchtigkeitscreme nicht unbedingt ein Luxus Produkt sein soll, habe ich mich im Drogeriebereich umgesehen. Ich habe mich für die Feuchtigkeitslinie von #Lavera entschieden und zwar, habe ich die Gesichts- und Augenpartiecreme „Basis Sensitive“ gekauft.

Man soll vielleicht damit anfangen, dass die Marke relativ günstig ist, doch teurer als vergleichbare Produkte von L´Oreal oder Garnier. Die Inhaltsstoffe auf beiden Produkten sind auch überraschenderweise sehr gut. Beide Cremes sind nicht nur BIO, sondern auch vegan. Sie beinhalten weder Paraffine, noch Silikonen, noch Mineralöl. Zusätzlich sind sie frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Beide Produkte bereiten ein angenehmes Gefühl beim Auftragen und ziehen schnell ein. Was die Gesichtscreme angeht, ist sie zu empfehlen, da die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist, doch das Make-up „rutscht“ im Laufe des Tages nicht. Die Augencreme von Lavera ist optimal für den Frühling und Sommer, weil sie sehr leicht ist. Doch sie pflegt die Augenpartie sehr gut und ist damit besser als manche wesentlich teureren Produkte.

Fazit:

Ich bin wirklich überrascht wie gut die Gesichts- und die Augencreme „Basis Sensitiv“ sind. Ich würde sie für eine sehr empfindliche Haut, für die die Inhaltsstoffe wichtig sind und all diejenigen, die tierfreundlich sind, empfehlen, da die beiden Produkte eine tolle und natürliche Inhaltsstoffliste haben und nicht an Tieren getestet wurden. Manchmal glänzt mein Gesicht und ich muss etwas Anderes statt die Gesichtscreme von Lavera auftragen, doch für den Hals und das Dekolleté verwende ich sie jeden Abend. Die Augencreme „Basis Sensitiv“ ist ein tolles Produkt für die warme Jahreszeit. Sie ist leicht, doch sehr pflegend und hautberuhigend.

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>