Citrus Deodorant von Weleda – Review

2016-07-09 17.52.56

Ich glaube, dass heute schon alle von Gefahren des Aluminiums in solch populären Deos wie denen von Garnier, Fa und anderen erfahren haben. Ich weiß nicht, wie es Euch dabei geht, aber ich möchte mich beschützen. Die Gefahr besteht vor allem darin, dass wir Deos jeden Tag nutzen und uns ohne sie kein Leben mehr vorstellen können. Deos gehören in unseren Alltag wie eine Zahnbürste oder ähnliches. Man kann sich natürlich komplett schützen indem man das Nutzen eines Deos abstellt, doch seid Ihr Euch sicher, dass Ihr das anderen Menschen antun möchtet?!

Viele Firmen haben angefangen, aluminiumfreie Deos herzustellen. Ich habe für mich eine Alternative zu traditionellen Deos entschieden. Das ist ein Deo – Spray von Weleda mit einem frischen Citrusduft. Für ca. 10 EUR bekommt man 100 ml. Dieses Deodorant schützt ganz natürlich ohne Aluminiumzusätze. Stattdessen werden ätherische Öle verwendet. Das verleiht einen frischen und sehr angenehmen Duft und Schutz. Natürlich wird kein einziges Deo ohne Aluminium genauso gut schützen. Der Grund dafür ist die Eigenschaft des Aluminiums die Poren zu schließen und dadurch den Schweiß zu minimieren. Doch überlegt mal, wie hoch der Preis dafür sein könnte. Dieses Deo soll man schon mehrmals am Tag verwenden, um einen optimalen Schutz zu bekommen. Doch die Deos mit Aluminium haben mich persönlich auch nicht für den ganzen Tag geschützt.

Fazit:

Ich bin mit dem Citrus Deodorant von Weleda sehr zufrieden. Mir gefällt sein frischer Geruch, das schöne Gefühl nach dem Auftragen und der Gedanke, dass ich mir keine Sorgen um die möglichen Folgen der Aluminiumdauerwirkung machen muss.

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

SHEIN -Your Online Fashion Outwear