Die Jeans der Saison – Slouchy Jeans

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Hallo, meine Lieben! Bestimmt habt ihr schon vom Begriff „Slouchy“ gehört. Aus dem Englischen übersetzt heißt es nichts anderes als „krum sitzend“. Vielleicht klingt es nicht so schön, sieht aber ziemlich cool aus. Zuerst waren es slouchy Boots, die einen sehr breite Schaft hatten und dadurch die Beine noch schmäler und schöner haben wirken lassen. Nun ging der Trend auf die Kleidung über und hier sind sie, slouchy Jeans und Hosen. Was sie so besonders macht, warum man sie jetzt haben muss und wie man sie trägt gibt´s gleich hier.

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Die Jeans, die man jetzt haben und tragen soll

Als ich dieses Model zum ersten Mal gesehen habe, war ich mir sicher, dass ich sowas nie im Leben tragen werde. Eigentlich wollte ich sie gar nicht anprobieren. Doch dann habe ich immer mehr Fragen und Bitten bekommen, auf Instagram zu zeigen, wie man diese Jeans trägt und am besten kombiniert. So habe ich slouchy Jeans für mich entdeckt. Ich habe mehrere Outfits mit nur einer Jeans zusammengestellt (die gibt es immer noch in den „Fashion“ Highlights zu meinen Stories zu finden). Geplant war es, die Outfits zu zeigen und die Jeans nie wieder anzuziehen, doch dann habe ich überraschenderweise entdeckt, dass die Jeans mir eigentlich sehr gut gefällt. So habe ich das Geschäft mit zwei Sachen verlassen, obwohl es nicht geplant war.

Was diese Jeans besonders macht ist die Tatsache, dass sie zwar super lässig aussieht, die Proportionen des Körpers aber nicht verändert (wie das beispielsweise Boyfriend-Jeans machen). Zusätzlich schmeichelt das Modell der Figur und macht sie optisch filigraner und schmäler.

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Ich trage: Pulli von Zara / Jeans von Zara / Boots von Dr. Martens / Tasche von Massimo Dutti /Sonnenbrille von Miu Miu

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Was muss man bei slouchy Jeans beachten:

Da die Jeans ein zusätzliches Volumen an den Beinen kreiert, könnte sie bei einer ziemlich breiten Figur weniger vorteilhaft aussehen. Zusätzlich sollte man immer an die Proportionen denken, vor allem, wenn man nicht so viel Busen hat. Das ist z.B. bei mir der Fall. Aus dem Grund sollte man breite Croptops oder sogar oversized Sachen dazu wählen. Ein oversized Hemd wird unglaublich schön dazu aussehen. Allerdings sollte man es in die Jeans reinstecken. So macht man optisch einen schönen Kontrast und betont den Oberkörper, die schmale Taille und schöne Hüften.

Wenn man sich für ein enganliegendes Croptop entscheidet, sollte man dazu einen gerade geschnittenen oder einen oversized Blazer anziehen. Dieser Trick funktioniert immer bestens, denn mal wieder werden die Proportionen ausbalanciert und darunter sieht man schmaler aus.

Details spielen auch in diesem Fall eine große Rolle. Ich persönlich würde immer einen zusätzlichen Akzent auf der Taille mit einem Gürtel setzen. So wird die Taille unglaublich schmalaussehend.

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Akzente richtig setzten

Für meinen heutigen Look mit slouchy Jeans habe ich einen kurzen Pulli ausgesucht. Zum einen ist er ziemlich außergewöhnlich. Zum zweiten passt er bestens zu dieser Jeans sowohl farblich als auch was die Länge angeht. Die XXL Trompeten-Ärmel kreieren interessante Proportionen, die aber sehr vorteilhaft aussehen. So hat man Volumen an den richtigen Stellen und doch einen Akzent an der Taille. Dazu habe ich eine braune Umhängetasche und einen braunen Gürtel ausgesucht. Für einen Glitzermoment sorgen meine neuen Dr. Martens Boots.

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Es werden viel mehr slouchy Jeans-basierten Outfits kommen. Also werdet ihr jede Menge Styling-Möglichkeiten haben. Na, Lust auf ein paar slouchy Jeans bekommen?

dbkstylez_slouchy_jeans_dr.martens_balloon_sleeves_streetstyle

Lieben Gruß,

Daria

2 Kommentare

  1. Tina
    25. April 2020 / 11:08

    Dieser Pulli ist etwas Besonderes, so schön!

    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.