Gebratenes Hähnchenbrust-Filet mit Avocadocreme und Sprossen

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo, meine Lieben!

Seit langem habe ich keine Rezepte oder Foodies mit euch geteilt. Da mir gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist und sie auch einfach und lecker sein kann, werde ich es je nach Möglichkeit ändern. Ich bin ein Fan von leichten Rezepten, denn ich habe nicht so viel Zeit zum Kochen und doch möchte ich keine belegten Brötchen jeden Tag essen. Aus dem Grund koche ich gerne etwas Schnelles. Für heute habe ich eines meiner Lieblingsgerichte ausgesucht, welches ich relativ oft zu Mittag esse und welches, trotz der Leichtigkeit, total lecker schmeckt. Wenn ihr genau wie ich nichts gegen Geflügel habt und Avocados liebt, wird es euch bestimmt gefallen.

Gebratenes Hähnchenbrust-Filet mit Avocado-Creme und Sproßen

Dafür braucht man frisches Hähnchenbrustfilet, eine eßreife Avocado, Sprossen, Tomaten, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

So wird die Avocado-Creme zubereitet:

Die Avocado aufschneiden und das Fruchtfleisch zu feinem Mus in einer Schüssel zerdrücken. Tomaten waschen, klein schneiden und zur Avocado geben. Im Prinzip ist es egal, ob ihr die großen oder die Snacktomaten nehmt. Ich bevorzuge die Kleinen, weil sie einfach praktischer sind. Je nachdem, ob man Knoblauch mag oder nicht, ein bis zwei Knoblauchzehen klein hacken, sie mit dem Messer auf dem Brett zerdrücken und auch zum Avocadomus geben. Zwei Esslöffel Olivenöl dazu geben und alles gut verrühren. Wenn man Zitronen mag, kann man auch zwei Esslöffel Zitronensaft dazu geben.  Dann noch mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist die Avocadocreme.

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

Als Nächstes sollte man das Hähnchenbrust-Filet länglich schneiden, damit man große und flache Geflügelstücke bekommt. Alles was man machen muss ist sie mit ein wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer nach Geschmack anbraten. Die Sprossen sollte man gründlich waschen und abtropfen lassen.

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

Gebratene Hähnchenstücke auf den Teller legen, reichlich mit Avocado-Creme bedecken und die Sprossen einfach darauf geben. Natürlich kann man Zwiebelringe oder auch Salatblätter als weitere Schichten hinzufügen. Allerdings mag ich es so lieber.

Wie ihr seht, leichter geht es kaum und doch bekommt man ein gesundes Mittagessen, welches auch satt macht und Energie für den Rest des Tages spendet.

gesunde_ernährung_dbkstylez_avocado_hähnchen_guacomole_sprossen

Lieben Gruß,

Daria

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

3 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

SHEIN -Your Online Fashion Outwear