Gute Vorsätze für das neue Jahr

elis-dress1 DBK Stylez

English post is here

Русская статья находится здесь 

 

Hallo meine Lieben,

 

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Familien. Langsam aber sicher nähern wir uns dem Jahresende und viele von uns schmieden Pläne für das kommende Jahr. Leider war das Jahr 2016 reich an schrecklichen und tragischen Ereignissen fast überall in der Welt. Ich hoffe, dass alle Probleme und Unglücke in diesem Jahr bleiben und mehr Freude, Glück und Ruhe auf uns nächstes Jahr warten.

elis-dress6 DBK Stylez

Was gute Vorsätze für das neue Jahr angeht, bin ich die erste, die dran fleißig arbeitet. Jeden Dezember schreibe ich eine Liste mit allen wichtigen Sachen, die ich für verbesserungsbedürftig halte. Zusätzlich notiere ich auch die Sachen, die ich auf dem Niveau beibehalten möchte. Am Ende des Jahres schaue ich mir die Liste noch mal an, um festzustellen, was ich davon erledigt habe und was nicht ganz geklappt hat. In diesem Post möchte ich ein paar Vorsätze notieren, die Ihr vielleicht für Euch auch interessant finden könnt. Ich lebe nämlich nach dem Motto, dass man immer etwas Neues lernen und sich immer wieder verbessern soll.

elis-dress2 DBK Stylez

Fremdsprachen lernen bzw. Kenntnisse vertiefen

Leider sind meine Französisch und Spanisch Kenntnisse nicht mehr so wie früher. Klar, wollte ich jeden zweiten Tag üben oder zumindest meine Lernmaterialien aus der Uni durchblättern. Ab und zu habe ich es schon gemacht, doch nicht oft genug. Natürlich kann ich sagen, dass ich ziemlich viel zu tun habe und aus dem Grund nicht immer Lust und Energie auf das Sprachenlernen habe. Doch die Wahrheit liegt eher an meinem inneren Schweinehund und ein paar YouTube Videos zu viel. Ich hoffe meinen inneren Schweinhund nächstes Jahr überwinden zu können und ermuntere Euch auch, die Fremdsprachen, die Euch gefallen, zu erlernen, denn es ist so toll mit Menschen auf ihrer Muttersprache eine Unterhaltung führen zu können (sogar, wenn ein paar Fehler dabei sind, keiner erwartet von Euch Perfektion).

Sport treiben

Eigentlich, bin ich ein sportlicher Mensch und es bereitet mir viel Spaß, mich körperlich zu belasten. Doch dieses Jahr hätte ich gerne ein wenig mehr Sport gemacht. Leider hatte ich ein paar Gesundheitsprobleme, Erkältungen und einen chirurgischen Eingriff, die mich ein bisschen nach hinten geworfen haben. Daher habe ich vor, nächstes Jahr regelmäßig und aktiv zu trainieren.

Mehr lesen

Irgendwo habe ich gelesen, dass man im Jahr mindestens 10 Bücher gelesen haben soll. Momentan liege ich bei 8. Ich versuche es mir schön zu reden, dass drei davon wirklich dick waren. Doch trotzdem, würde mir die Zahl 10 mehr gefallen. Vor allem, weil ich eigentlich gerne lese. Nächstes Jahr sollen es mindestens 10 dicke Bücher werden. ))

Island und Portugal besuchen

Nächstes Jahr möchte ich generell mehr reisen. Island gehört schon seit ein paar Jahren zu meinen Reisezielen. Im Jahr 2017 habe ich mich entschlossen das Land endlich zu sehen. Im Sommer habe ich auch vor mit meiner Familie nach Portugal zu reisen. Ich freue mich sehr darauf!

elis-dress3 DBK Stylez

Natürlich gibt es noch viele Ziele, die ich im nächsten Jahr habe. Viele davon sind auch mit meinem Blog verbunden. Manche privaten Sachen sind auch dabei. Es ist nie zu spät etwas im Leben zu verändern oder anzufangen, an etwas zu arbeiten. Dafür braucht man eigentlich kein Silvester. Doch wenn man es symbolisch betrachtet, heißt es, Neues Jahr – neue Hoffnung – neuer Anfang.

elis-dress5 DBK Stylez

Ich trage:

Kleid von Elis, ähnlich hier

Sandalen von Mango, ähnlich hier

Perlenarmband DIY 

elis-dress4 DBK Stylez

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! Das Neue Jahr wird sicherlich toll werden.

Feiert schön!

 

Grüße,

Daria

Kategorien
Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Follow
34 Comments
  1. ich finde auch – neues jahre neue vorsätze – jaja das mit dem auffrischen von gelernten sprachen ist eine richtig tolle idee – wenn ich denke wie viele italienisch oder auch russisch vokabeln ich gelernt habe u jedes jahr vergesse ich mehr – dabei müsste ich echt nur kurz meine unterlagen mal durchblättern…
    haha das mit den 10 büchern habe ich geschaft 🙂
    ich wünsche dir viel erfolg mit den vorsätzen

    glg katy

    http://www.lakatyfox.om

  2. Ohhh du Schönheit! Also erst mal deine Haare und auch dein ganzes Outfit sind ein Traum! Ich finde auch deine Vorsätze sehr gelungen ???? Mehr lesen würde ich auch gerne wieder, leider fehlt mir dafür immer die Zeit – aber die muss man sich dann eben mal nehmen ????????

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

  3. Hallo,
    ich habe mir für dieses Jahr auch wieder eine Bucket List gemacht und werde diese vergleichen, ergänzen und abhaken. Ich nehme mir außerdem für das kommende Jahr vorher die Liste öfter zu checken, damit ich nicht am Ende „überraschend“ feststelle, was ich nicht erledigt habe. 🙂 Außerdem möchte ich auch, dass es für mich immer noch flexibel bleibt.

    Liebste Grüße
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.