Halloween – Deko macht die Stimmung

halloween_deko_interior_lifestyle_хэлоуин

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, das weniger mit Mode oder Makeup zu tun hat und das uns doch fast alle aktuell beschäftigt – winter is coming. Damit meine ich leider nicht die neue Staffel Game of Thrones, auf die wir uns ja offenbar bis 2019 gedulden müssen, sondern die Tatsache, dass wir unsere Gärten und Balkone winterfest machen müssen.

Gleichzeitig nutzt man ja diese Gelegenheit, den Balkon der aktuellen Jahreszeit und Saison entsprechend zu dekorieren. Also ran ans Werk. Da Halloween vor der Tür steht, möchte ich den Balkon demgemäß ausstatten.

halloween_deko_interior_lifestyle_хэлоуин

halloween_deko_interior_lifestyle_хэлоуин

Balkon muss nicht langweilig sein

Also ab auf die Seite von Hellweg und 2qm Kunstrasen bestellt. Dazu bestelle ich bei Hellweg Dekomaterial, suche aber auch ein paar Läden hier in Düsseldorf auf, so dass ich am Ende der Woche mein Material zusammen habe.

Worauf sollte man nun achten? Erlaubt ist ja, was gefällt, wichtig ist aber auf jeden Fall, dass man sowohl mit Schnee, Regen als auch überfrierender Nässe rechnen muss, gerade hier in Deutschland ein jährlich neu aufkeimendes Problem 😊. Ein paar Dekokürbisse, Spinnen und entsprechende Kerzenhalter gehören zur Deko, welche man problemlos nach Ende der Halloweensaison entfernen kann, ohne dass der Balkon dann leer aussehen würde. Manches davon stelle ich jedoch auf mein kleines Holztischchen, falls es doch zu nass werden sollte. So wird sich die flauschige Spinne sicherlich wohl fühlen.

Lieben Gruß,

Daria

Dekoriert ihr auch gerne? Was habt ihr Schönes zum Halloween ausgesucht?

10 Kommentare

  1. 30. Oktober 2017 / 14:03

    Liebe Daria, hübsch hast Du dekoriert!
    Hach ja, Kälte, Nässe und Wind können leider die schöne Deko ganz husch ruinieren.. ich dekoriere daher lieber drinnen, aber ein wenig Deko draussen darf nicht fehlen; zum Beispiel ein Vogelhäuschen 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

    • Daria
      Autor
      30. Oktober 2017 / 16:25

      Da hast du recht, liebe Janine! Ich habe wohl Glück, dass mein Balkon von den Nachbarn von oben quasi bedeckt ist. Dementsprechend kann ich etwas in die Ecke stellen und es bleibt trocken, sogar wenn es die ganze Nacht regnet).

  2. 30. Oktober 2017 / 15:43

    das ist wirklich eine schöne Deko miene Liebe, auch wen ich an sich ja gar nicht so der Halloween-Fan bin 😉
    aber wenn es eben so dezent bleibt, dann gefällt mir das auch gut! feierst du denn Halloween?

    hab einen wundervollen Start in diese neue Woche Liebes,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Daria
      Autor
      30. Oktober 2017 / 16:29

      Dankeschön, liebe Tina! Halloween feiern klappt es bei mir selten, denn mein Mann hat seinen Geburtstag an dem Tag. Deswegen sind wir eher damit beschäftigt). Allerdings dekoriere ich sehr gerne und so einen Gruseltag an sich finde ich toll.

  3. 1. November 2017 / 17:25

    Sehr stimmungsvoll! Ich habe auch schon ein bißchen herbstlich dekoriert, freue mich aber auch sehr auf die Weihnachtszeit =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  4. 2. November 2017 / 12:57

    Ach wundervoll dekoriert,
    ich liebe diesen leichten Halloween touch.
    Es ist eben nicht überladen und passt perfekt zur schönen herbstlichen Deko.
    TOll sieht es aus.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Daria
      Autor
      3. November 2017 / 11:49

      Dankeschön, liebe Amely Rose! Ich mag es nämlich auch, wenn es nicht zu viel von allem herumsteht. )))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.