„Hydrance optimale“ Hautperfektionierende Gesichtscreme von Avène – Review

Avene

Im Frühling und Sommer bevorzugt man BB und CC Cremes, weil sie außer Feuchtigkeit auch eine schönere und gesündere Hautfarbe geben. Ich habe mehrere BB und CC Cremes ausprobiert, deswegen weiß ich, dass es nicht immer leicht ist eine gute für sich zu finden. Nicht so lange her habe ich am Avène  Stand in der Apotheke eine CC Creme gesehen, die ich natürlich gekauft habe. Ich liebe Thermalwasser von Avène  und deswegen waren meine Hoffnungen an dieses Produkt sehr groß. Ich muss gestehen, dass ich meine eigene Regel verletzt habe. Ich habe nämlich mir selbst versprochen nie im Leben eine BB oder CC Creme zu kaufen, die für alle Hautfarben geeignet ist. Ich bin ziemlich hellhäutig und viele von den Universalprodukten haben sich als viel zu dunkel oder orange erwiesen. Denkt ihr, dass es diesmal anders war? Natürlich nicht.

Zu der Verpackung kann ich nichts Schlechtes sagen, sie ist wie alle Produkte von Avène  dezent gestaltet und ist leicht zu erkennen. Zu meiner Entschuldigung für den Kauf dieses Produktes kann ich nur eins sagen, ich habe darauf einen LSF gesehen und dachte, vielleicht wird diese Creme ausnahmsweise nicht zu dunkel. Doch wie es sich bei dem Auftragen aufs Gesicht erwiesen hat, war es nicht das einzige Problem.

Avene Swatch2

Die CC Creme von Avène  war mir natürlich zu dunkel und zu orange, was in der Kombination sogar schlimmer ist. Zusätzlich ist die Creme sehr fest und trocknet schneller, als man sie einigermaßen ebenmäßig auftragen kann. Noch ein Problem der Creme ist der LSF, der nämlich eine weiße Schicht auf der Haut hinterlässt, die man unmöglich wegbekommen kann. Da hilft nur Eins, das Gesicht zu waschen.

Avene Swatch1

Fazit:

Leider bin ich es selbst schuld, dass ich die CC Creme von Avène  gekauft habe. Wenn mir bis heute keine einzige BB oder CC Creme, die für alle Hautfarben geeignet ist, gepasst hatte, wieso hätte es diesmal anders sein sollen?! Deswegen sage ich, falls ihr ein paarmal irgendeinen Produkttyp ausprobiert habt und er hat euch nicht gepasst. Dann soll man die Hände davonlassen, weil dies höchstwahrscheinlich ähnliche Produkte von den anderen Firmen nicht ändern werden.

Für mich war der Kauf der CC Creme von Avène  ein Fehlkauf. Sie ist zu dunkel, zu orange, zu fest. Man kann auch nicht von einem vernünftigen Sonnenschutz sprechen, da man sie nicht optimal auftragen kann. Ich bleibe bei Thermalwasser von Avène , doch was die CC Creme angeht, nie wieder.

Kategorien
Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Follow
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.