Jeden Morgen mit viel Energie starten

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

Hallo, meine Lieben! Wie oft haben wir es vor, am nächsten Tag so produktiv zu sein wie nie zuvor? Dazu gehört auch die Tatsache, dass man munter und voller Energie aus den Federn raus ist und das natürlich möglichst früh. Die Wahrheit sieht dann aber meistens anders aus, denn der neue Tag beginnt und die Augen wollen nicht offenbleiben. So wird der super produktive Tag auf morgen verschoben, immer und immer wieder. Doch eigentlich kann man sehr wohl etwas tun, damit jeder Morgen auf die richtige, gesunde und produktive Art und Weise anfangen kann. Also, was sollte man sich angewöhnen, damit es endlich klappt? Hier sind einige Tipps, die mir dabei helfen.

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

Niemals auf die Taste „Schlummern“ drücken

Das schlimmste, was man sich antun kann ist mit dem Wecker wach zu werden aber wir bleiben realistisch, denn leider kann sich nicht jeder diesen Luxus erlauben, von der Sonne und frischer Luft wachgemacht zu werden. Also, wenn der Wecker los geht ist die Verführung extrem groß auf die Taste „Schlummern“ zu drücken und weitere 10 Minuten im Bett zu bleiben. Das klingt fast schon magisch. Doch in Wahrheit ist das genau das Falsche. Egal wie groß die Versuchung ist, man sollte trotzdem direkt aufstehen. Um genauer zu sein, sollte man sich im Bett setzen. Warum? Tja, die magischen 10 Minuten erscheinen vielleicht wie eine Art Erlösung von Müdigkeit, machen aber rein gar nichts für den Körper. Sie reichen nicht aus, um fitter und energiegeladener zu werden, eher umgekehrt. Danach fühlt man sich noch müder und hat eine wesentlich schlechtere Laune dazu. Also, nicht warten und hoffen, einfach nur sich selbst überwinden und langsam sitzend wach werden. Ach ja, an der Stelle sollte man schon ein Glas Wasser trinken.

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

Nacken-, Schulterübungen und leichte Massage

Um schneller wach zu werden und sich fit zu fühlen fange ich jeden Morgen mit Nacken- und Schulterübungen an. Ich drehe meinen Kopf langsam nach links und rechts, dehne leicht den Nacken, Schulter und Arme, anschließend massiere ich die Kopfhaut mit den Fingerspitzen. Danach ist Lymphmassage ein Muss. Sie hilft mir nicht nur schneller wach zu werden. Sondern auch viel frischer auszusehen.

Eine Runde morgendliches Qigong

Als Nächstes mache ich 20 Minuten Qigong. Früher habe ich diese Übungen jeden Morgen gemacht, momentan sind es 3 bis 4 mal die Woche. Ich muss euch sagen, dass dies mindestens genau so viel Energie bringt, wie eine Tasse frischgemahlenen Kaffees. Wenn solche lauten Worte aus dem Mund einer so passionierten Kaffeetrinkerin wie mich kommen, bedeutet das schon einiges.

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

Viel Wasser trinken und erst dann frühstücken gehen

Ungefähr 10 Minuten nach den Übungen trinke ich wieder Wasser. Man sollte es natürlich nach eigenem Empfinden machen. Bei mir sind es häufig schon 750 ml Wasser, die ich vor dem Frühstück getrunken habe. In der Zeit mache ich schon etwas Leckeres, um den Tag durchzustarten. Eins meiner Lieblingsrezepte ist der Haferflocken-Bananenkuchen aus der Mikrowelle. Zwar ist das Rezept dazu ziemlich alt, doch der Kuchen wird bei mir mindestens ein paar Mal pro Woche zubereitet. Das Gute dabei ist, dass er total gut schmeckt, super einfach und schnell zubereitet ist und lange satt hält.

Das Wichtigste für einen tollen Tag

Man kann eine gute Grundlage für einen produktiven und schönen Tag machen, doch ohne gute Stimmung und eine Portion Optimismus wird es nichts. Man sagt nicht umsonst, dass alles mit uns anfängt. Aus diesem Grund sollte man sich direkt nach dem Aufwachen auf einen schönen Tag einstellen und einfach nur danke sagen, für all die Dinge, die man im Leben hat, denn all das ist nicht selbstverständlich.

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

Ich trage: Kleid von Zara / Sneaker von Na-Kd / Tasche von Louis Vuitton /  

dbkstylez_streetstyle_fashion_tips_more_Energy_silk_dress

Was sind eure Methoden, um schnell und energievoll in den Tag zu starten?

 

 

Lieben Gruß,

Daria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.