Kleine Geheimnisse für Schönheit und Gesundheit

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

English post is here

Русская статья находится здесь

Mein Aussehen ist für mich sehr wichtig und deswegen mache ich alles Mögliche, damit ich mich jung, attraktiv und energievoll fühle. Schließlich sind eine schöne Haut, strahlende Augen und kräftiges Haar nicht nur sichere Zeichen für eine gute Gesundheit, sondern auch für Jugend und Schönheit. Vermutlich gibt es aber keine Frau auf der Welt, der es gelingt, jeden Tag auf eine gesunde Ernährung zu achten, ausreichend Schlaf zu bekommen und diszipliniert Sport zu treiben. Ich bin keine Ausnahme, obwohl ich mir große Mühe gebe. Ich versuche schon regelmäßig zum Sport zu gehen und genug Obst und Gemüse zu essen, denn das was man heute für sich und seine Gesundheit tut, wird sich sicherlich in 20 oder 30 Jahren auszahlen. Gut, dass es so viele tolle Helfer gibt, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann, wenn es um meine Schönheit und mein Wohlbefinden geht.

Cremes und Pflegeprodukte: immer auf Qualität setzen

Die Haut braucht eine gute und für den Hauttyp angepasste Pflege, denn sie wird regelmäßig durch unseren Lebensstil und die Umweltverschmutzung strapaziert. Ich setze bei der Hautpflege ausschließlich auf hochwertige Produktlinien. Ich probiere auch gerne neue Marke und Produkte. So habe ich z.B. Meforma Creme für mich entdeckt.  Momentan verwende ich sie am liebsten, weil sie mir eine tolle Lösung gegen trockene Haut bietet. Als ein zusätzlicher Bonus lässt sie auch kleine Fältchen verschwinden, was mich natürlich total freut. Da bei allen Produkten der Premium-Kosmetiklinie auf Mineralöle und Silikonöle verzichtet wird, weiß ich, dass ich hiermit auf keinen Fall falsch liege.

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

Besser schlafen

Ganz ehrlich: Wenn ich nicht ausgeschlafen bin, brauche ich so Einiges, um das zu kaschieren. Leider habe auch ich manchmal stressige Phasen, in denen mir das Ein- und Durchschlafen schwerfällt. Zum Glück habe ich gute Erfahrungen mit der AIVI-Methode gemacht, die mir die Möglichkeit gibt, trotz meines leichten Schlafes einigermaßen gut zu schlafen. Gewisse Rituale wie das Schlafzimmer gut zu lüften und Lavendelspray bringen mich auch zur Ruhe, was sich dann auch auf die Qualität meines Schlafes auswirkt.

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

Gute Ernährung leichtgemacht

Ich bin viel unterwegs und finde es an manchen Tagen wirklich schwierig, mich gesund zu ernähren. Besonders in Wochen, in denen ich viele Termine habe, ist eine regelmäßige Nahrungsaufnahme kaum durchzuhalten. In solchen Situationen haben ich einen Protein- oder einen Müsliriegel dabei. Er macht satt und ist um einiges besser als gewöhnliche Snacks. Eine Flasche Wasser ist für mich auch ein Muss, denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist der Schlüssel zu gutem Metabolismus, schöner Haut einem guten Wohlbefinden. Ich weiß nicht wie es euch bei Wassermangel geht, aber ich bekomme sofort schlimme Kopfschmerzen.
Wenn man ein Problem damit hat, genug zu trinken, kann man z.B. eine Erinnerungsapp nutzen. Heutzutage gibt es so manche Apps von welchen man sich daran erinnern lassen kann, regelmäßig ein Glas Wasser zu trinken. Zuhause oder im Büro stelle ich meine Wasserflasche nie auf den Tisch neben mich. Alle, die viel am Computer arbeiten, wissen wie schwer es manchmal ist eine Pause zu machen, aufzustehen und ein paar Schritte zu machen. So muss ich regelmäßig aufstehen und in die Küche gehen, was nicht nur gut für die Augen ist, sondern auch für den ganzen Körper, welcher ein wenig Bewegung bekommt.

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

Ich trage: Rollkragenpulli von Caliope / Rock von Zara / Overknees von Buffalo / Tasche von Zara

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

dbkstylez_zara_streetstyle_overknees_fashionblog_karo

Es gibt in der heutigen Zeit viele Hilfsmittel, die uns ein gesundes Leben erleichtern. Ich bin froh, dass manche Sachen mittlerweile so leicht geworden sind und uns ein bewusstes Leben so unkompliziert machen.

Lieben Gruß,

Daria

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Ich bekomme eine Provision, wenn ihr über einen Link ein Produkt kauft – für euch entstehen keine Mehrkosten! *

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

11 Comments
  1. Мое любимое цветовое сочетание – микс розового с серым. Очень гармоничный образ, элегантный. И фигура загляденье.
    Спасибо, что поделились своими секретами красоты. Не слышала о креме Meforma, мне бы тоже такой пригодился, так как кожа сухая и мне постоянно приходится увлажнять ее всевозможными средствами, чтобы не допустить появления нежелательных морщин.

  2. was für ein toller Look meine liebe Daria!
    aber eigtl. geht es hier ja um ein ganz anderes Thema: ich kan dir nur Recht geben, man sollte für die Haut immer auf Qualität setzen!
    und: weniger ist mehr! nach meinen jahrelangen Problemen mit meiner Haut kann ich davon ein Lied singen! da gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus, als es hinterher zu bereuen, dass meine Haut leidet …

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Dankeschön!!!!!! Ich spare auch nie auf meinen Pflegeartikeln! Das ist das schlimmste, wenn man sich selbst das antut. Unsere Haut braucht gute und qualitative Pflegeprodukte. So kann man sich einige Probleme ersparren lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>