Meine Lieblingsprodukte aus der Apotheke

apotheke_pharmacy_avene_thermalwasser_weleda_bioderma_beauty_skincare_dbkstylez_beautyblog

English post is here

Русская статья находится здесь 

 

Hallo, meine Lieben!

Wo kommen die meisten Pflegeprodukte von Euch her? Bestimmt aus einer Drogerie oder Parfümerie. Ich gehöre auch zu den Menschen, die ihre Pflegemittel bei Douglas und Co, finden. Vor allem seitdem ich mit dem Blogging angefangen habe, bin ich zu einem regelmäßigen Parfümeriefan geworden. Nichtdestotrotz gibt es ein paar Sachen, die ich seit langem verwende, die aus der Apotheke stammen. Ohne sie kann ich mir mein Leben nicht vorstellen und sie haben einen festen Platz sowohl auf meinem Badezimmerregal, als auch in meiner Tasche. Was gibt es in der Apotheke, was mit neuesten Pflegeprodukten aus der Parfümerie konkurrieren kann? Meine Top 5 gibt es in diesem Post.

Plantur 21 Nutri-Coffein Elixier

Ich verwende das Wachstumselixier (hier) seit zwei Jahren und mache jeden Herbst und Frühling eine Kur. Da meine Haare relativ langsam wachsen und nach stressigen Situationen extrem leiden, inklusive Haarausfall, unterstütze ich sie mit diesem Elixier. Das Produkt bringt sichtbare Ergebnisse, allerdings soll man es jeden Tag verwenden. Dadurch, dass man sehr wenig davon braucht, reicht eine Flasche, die 250 ml beträgt, für ein Jahr (wenn man solche Kuren macht wie ich). Das Produkt riecht sehr angenehm, hat eine wasserähnliche Konsistenz und verfettet die Haare nicht. Ich kaufe das Elixier von Plantur zum dritten Mal und bin sehr zufrieden. Vor allem freut mich, dass meine Haare schneller wachsen.

apotheke_pharmacy_avene_thermalwasser_weleda_bioderma_beauty_skincare_dbkstylez_beautyblog

Bioderma Sensibio H2O Mizellenlösung

Für viele Mädels ist Mizellenwasser beim Make-up Entfernen nicht mehr wegzudenken. Natürlich, das Produkt ist universell, praktisch und funktioniert schnell. Für mich ist Mizellenwasser auch ein wichtiger Schritt in meiner Beautyroutine. Doch leider reagiert meine Haut auf viele solcher Produkte mit Unreinheiten und verstopften Poren. Das einzige Mizellenwasser, das diese Probleme nicht bringt, ist Sensibio H2O von Bioderma (hier). Das Produkt ist sehr sanft und wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Ich liebe die Version mit der Pumpe, da die Anwendung dadurch um einiges leichter und schneller wird. Dadurch bekommt man auch immer die richtige Menge des Produkts auf das Wattepad. Für mich ist diese Mizellenlösung ein Muss.

apotheke_pharmacy_avene_thermalwasser_weleda_bioderma_beauty_skincare_dbkstylez_beautyblog

Thermalwasser von Avène

Ich bin ein großer Fan von Thermalwasser. Es gibt viele tolle Produkte, doch ich persönlich bevorzuge das von Avéne (hier). Bei manchen Marken hatte ich das Problem mit dem Zerstreuer, mit dem es ziemlich schwierig war, das Produkt zu Ende zu verwenden. Es ging einfach nichts raus. Bei dem Produkt von Avène passiert es nicht. Zusätzlich hat die Marke unterschiedliche Größen des Thermalwassers, die für alle Lebenssituationen geeignet sind. So habe ich eine ganz große Flasche zu Hause, eine mittlere in meiner Sporttasche und die kleinen trage ich in meiner Damentasche und auch im Handgepäck beim Fliegen. Vor allem im Spätfrühling und im Sommer freut sich meine Haut auf so eine angenehme Erfrischung.

apotheke_pharmacy_avene_thermalwasser_weleda_bioderma_beauty_skincare_dbkstylez_beautyblog

Deodorant „Citrus“ von Weleda

Manche von Euch würden sagen, dass man die Marke ganz entspannt bei DM oder einer anderen Drogerie kaufen kann. Ich stimme Euch selbstverständlich zu. Doch bei manchen Online Apotheken bekommt man solche Produkte preiswerter. Aus dem Grund bestelle ich oft online und kaufe nicht in einer Filiale oder Drogerie. So kann man z.B. in der online Europa Apotheek tolle Angebote zu vielen Pflegeprodukten finden.

Vor einem Jahr, als ich mich entschieden habe auf Deos mit Aluminiuminhalt zu verzichten, war ich ein wenig verwirrt. Doch per Zufall wurde ich auf das Deo von Weleda aufmerksam, denn es besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie ätherischen Ölen, die nicht nur erfrischen, sondern auch die Haut nicht austrocknen. Seitdem wird das Deo immer wieder nachgekauft und gerne benutzt.

apotheke_pharmacy_avene_thermalwasser_weleda_bioderma_beauty_skincare_dbkstylez_beautyblog

YsthéAL von Avène

Diese Nachtcreme liebe ich für die warmen Jahreszeiten. Sie ist speziell für die junge Haut entwickelt, die ersten feinen Linien vorbeugen soll. Da die Gesichtscreme eine sehr leichte und angenehme Textur hat, lässt sie sich super auftragen und zieht sehr schnell ein, ohne eine klebrige Schicht zu hinterlassen. Die Creme kurbelt die Hautzellenerneuerung an und liefert der Haut die Vitamine A und E. Die Creme beinhaltet keine Parabene, Silikone und künstliche Duftstoffe. Die Creme wurde mir von einer Freundin empfohlen, wofür ich sehr dankbar bin.

Lieben Gruß,

Daria

Kategorien
Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Follow

Welche Pflegeprodukte findet Ihr toll?

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez

10 Comments
  1. Ein schöner und informativer Beitrag! Umso älter ich werde, desto weniger kaufe ich meine Kosmetik tatsächlich in der Drogerie – meistens gehe ich auch in die Apotheke oder und die Parfümerie. Mein derzeitiges Favorite kommt tatsächlich auch aus der Apotheke – die Slow Age Pflege von Vichy. Zum abschminken benutze ich auch gerne Mizellen-Wasser und das von Dir vorgestellte „Bioderma“ gehört auch bei mir immer wieder ins Kosmetikregal 🙂
    Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.