Mizellenwasser: Garnier oder Bioderma – was ist besser?

Mizellenwasser main

Was nutzt ihr, um Eure Haut vom Make-up zu reinigen? Bestimmt Mizellenwasser, oder? Seit einiger Zeit gehöre ich auch zu den Fans dieses tollen Produktes. Die Vorteile eines Mizellenwassers sind die Leichtigkeit, mit welcher man jedes Make-up entfernen kann und die Möglichkeit mit einem Produkt das Augen-, Lippen- und Gesichts-Make-up zu entfernen. Da ich immer der Marke Bioderma und ihrem Mizellenwasser für empfindliche Haut treu war wollte ich herausfinden, ob man bei so einer großen Auswahl an verschiedenen Produkten etwas genauso Gutes bekommt. Aus dem Grund habe ich ein Mizellenwasser von Garnier gekauft, um die beiden Produkte vergleichen zu können. Beim Kauf in der Drogerie hatte ich direkt ein Problem vor mir. Es gibt nämlich drei unterschiedliche Mizellenwasser, die sich auch für verschiedene Bedürfnisse eignen. Nach einer kleinen Überlegungspause habe ich mich für die „waterproof“ Version Skin Active Mizellenreinigungswasser all-in-1 entschieden.

Das Bioderma Mizellenwasser ist ein Produkt, das es schon seit einigen Jahren zu kaufen gibt, noch bevor der ganze Boom um dieses Produkt angefangen hat. Das Schöne an diesem Produkt ist, dass es für sensible Haut geeignet ist. Egal, ob Augen Make-up oder Foundation, Bioderma Mizellenwasser entfernt alles. Es gibt zwei Versionen von diesem Mizellenwasser zu kaufen, in einer einfachen Flasche oder in einer Flasche mit Pumpe. Ich persönlich bevorzuge die Pumpe bei allen Produkten, weil es die Dosierung vereinfacht und einfach nur praktisch ist. Noch eine Besonderheit dieses Mizellenwassers ist, dass es keine Pickel verursacht, was mir häufig passiert.

Das Mizellenwasser von Garnier ist ein gutes Produkt, wenn man das Wasser von Bioderma nicht probiert hat. Das Produkt von Garnier hat einen angenehmen aber sehr starken Geruch, der ziemlich schnell lästig wird. Leider bekomme ich auch von diesem Mizellenwasser kleine Pickel.

Fazit:

Mein persönlicher Favorit ist das Mizellenwasser von Bioderma. Es gibt viele gute Produkte aber dieses ist einfach das Beste. Es ist sanfter für die Haut und doch kann man damit jedes Make-up sekundenschnell entfernen. Bioderma beugt Unreinheiten vor und hilft die Haut porentief zu reinigen. Das Mizellenwasser von Garnier ist zwar auch gut, doch ich bekomme kleine Pickel auf der Stirn, wenn ich dieses Wasser regelmäßig nutze (ich habe das Gleiche auch von anderen gehört). Der intensive Geruch stört mich sehr und es ist kein Mittel für die Augen. Wenn diese ölige Flüssigkeit in die Augen kommt, dann ist Feierabend.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>