Netflix & Chill – die besten neuen Serien

English post is here

Русская статья находится здесь

Serien sind nicht mehr das, was sie früher waren. Sie sind mittlerweile besser, qualitativer und komplexer. Sie schaffen es wesentlich besser eine Geschichte zu erzählen als ein Film. Aus diesen Gründen ist es kein Wunder, dass Serien zurzeit einen riesigen Erfolg feiern und neue Serien regelmäßig tausende Zuschauer auf die Couch locken. Mein erster Beitrag über die besten Netflix-Serien, der fast vor einem Jahr geschrieben wurde, ist bei euch so gut angekommen, dass ich seitdem regelmäßige Fragen bekomme, ob ich wieder darüber schreiben kann. Ich habe mir so manche Serien angeschaut und die besten und spannendsten meiner Meinung nach ausgesucht. Lasst uns in die Serienwelt eintauchen.

Stranger Things Staffel 2

Von dieser Serie haben bestimmt schon fast alle gehört. Die amerikanische Science-Fiction-Mysteryserie, die im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde, wurde sofort zum Erfolg. Nicht nur das tolle Drehbuch und eine durchgehend spannende Geschichte, die den Machern der Serie so gut gelungen sind haben zu diesem Erfolg beigetragen. In der Serie stimmt einfach nur alles, Charaktere, die Darstellung der Zeit (übrigens die coolen 80er) und der Plot, der von der ersten Minute an fesselt. Die Handlung der ersten Staffel, in welcher ein Junge namens Will Byers spurlos verschwindet und von der örtlichen Polizei und seinen besten Freunden gesucht wird, wird in der zweiten Staffel fortgesetzt. Aus dem Grund sollte man die erste Staffel auf jeden Fall schauen, denn die Serie gehört definitiv nicht zu solchen, wo es egal ist, wann man einsteigt. Falls man aus irgendeinem Grund The Stranger Things noch nicht gesehen hat und dazu ein Science-Fiction Fan ist, ist die Serie ein Muss, sowohl die erste, als auch die zweite Staffel.

Dark

Meiner Meinung nach ist es einer der wenigsten, wenn nicht die einzige deutsche Serie, die wirklich sehenswert ist. Sie hat es sogar auf Netflix geschafft, was eine Auszeichnung ist. Sie berichtet von einer deutschen Kleinstadt in welcher eines Tages zwei Kinder verschwinden, was zum Auslöser von Chaos und Verwirrung in der Stadt wird. Die Serie spielt in der Zukunft, im Jahr 2019 am Tag, als sich ein Familienvater Michael Kahnwald das Leben nimmt. Allerdings hinterlässt er für seinen Sohn einen Brief, welchen er dann erst Monate später aufmachen sollte. Der Junge steckt aber den Tod seines Vaters sehr schlecht weg und landet in der Psychiatrie. Als er zurück nach Hause kommt, ist ein Junge aus der Stadt verschwunden. Als die Gruppe von Jugendlicher in den Wald auf die Suche gehen, finden sie eine Höhle, in welcher sie unerklärliche Geräusche hören. Auf der Flucht aus dem Wald verläuft sich eine Junge aus der Gruppe und verschwindet auch spurlos. Als allerdings Mikkel (der verschwundener Junge) aus der Höhle kommt und nach Hause geht, stellt er fest, dass nichts mehr so ist wie es einmal war.

Ich bin positiv von der Serie und dem spannenden Plot überrascht. Allerdings muss man verworrene Handlungsstränge und komplizierte Geschichten mögen, ansonsten könnte man sich in der Handlung ziemlich verirren. Dark ist eine tolle Mischung aus Mystery, Drama, Crime und Science-Fiction, lasst Euch überraschen!

Mindhunter

Die US-amerikanische Thriller-Drama-Serie wurde im Oktober 2017 auf Netflix veröffentlicht. Die Serie berichtet von zwei FBI Agenten im Jahr 1977, die sich mit der Psychologie der Serienkiller beschäftigen und nach Erklärungen für die Handlungen der Serienmörder suchen. Jede Folge erzählt eine separate Geschichte zu einem Mordfall, nach welchem die FBI Agenten die Killer interviewen und analysieren. Manche von ihnen z.B. erzählen gerne, warum sie ihre Opfer getötet haben. Die anderen müssen ausgetrickst werden, damit sie sich konversationsfähig zeigen. Wenn man auf Krimis steht, wird man die Serie mögen, denn sie ist sehr qualitativ und spannend.

Lieben Gruß,

Daria

Foto credit: Netflix

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

4 Comments
  1. ein super cooler Beitrag meine liebe Daria! ich komme aktuell ja leider viel zu wenig zum Serien schauen, aber da ist Netflix natürlich sehr praktisch, weil man wann und wo man will gucken kann! von Dark habe ich auch schon nur Gutes gehört – da muss ich also bald mal reinschauen 🙂

    hab eine tolle Woche und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>