The best music of 2017 / The total-black look

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

Deutscher Post befindet sich hier

Русская статья находится здесь

My today´s outfit represents the kind of music I personally prefer pretty much. I love wearing leather biker jackets and heavy boots and have a little collection of these pieces at home. Matching my outfit, I decided to share with you the bands and the music albums I fell in love with this year. As the year is almost over, it´s a kind of the summoning up of 2017. Let´s begin with the musical retrospective.

“Hydrograd” by Stone Sour

Stone Sour is one of my favorite bands which presented its new album “Hydrograd” this summer. I was lucky enough to be in the concert of the band dedicated to this album last week. As for the music on the album, it´s made to have a great mood. Of course, it´s not a pop-rock but the real hard rock/alternative. So, this music is probably not for everyone. Though, Stone Sour also have amazing ballads which will please even those who don’t like such music. It´s not only because of the beautiful music in the sings but also because of the talent and the voice of Corey (the frontman of the band).

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

“Who you selling for” by the pretty reckless

Though the album was presented in October 2016, I discovered it only last month. When you hear the voice of Tylor Momsen, you definitely wouldn´t think she´s only 24 years old, because her voice sounds very powerful and grown-up. She is not only a talented singer, she is also a model and an actress (e.g. the Grinch, the gossip girl). If you like hard rock or blues rock accompanied by a great and powerful voice, you will love this album.

“Heaven upside down” by Marilyn Manson

Probably there is no human being in the world who wouldn´t hear the name, Marilyn Manson. His image, his appearance, his provocative videos, and shows are just one side of the coin, his songs are the other one. Every new album of his is something different and tells a new story. These stories vary not only in the lyrics but also in different music styles he decides for. So, you can everything from glam rock or blues to alternative. The album “heaven upside down” is a great work which became my favorite (together with “the golden age of Grotesque”). It´s full of amazing songs and feels much softer than his earlier albums for me. Though, there are also some recognizable Manson´s tunes, loud, aggressive, and full of power.

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

“Wake up call” by theory of a deadman

The Canadian band reminds me the Imagine Dragons a little bit, still, in a more qualitative and less commercial way (it´s just my subjective opinion). Th album “wake up call” will be loved by all who prefers a soft rock. The song “Rx” became my absolute favorite. I could even say that it´s the song of the year for me It combines a great music, beautiful voice, and lyrics precisely depicting our reality. I´ve heard it at least million times and still don´t get enough of it. I think that this track will be loved by so many even if they absolutely don´t like rock music.

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

I´m wearing: biker jacket by Jipsy / turtleneck by Caliope / pants by Crazy Lover / boots by 5th. Avenue / cap by H&M / bag by Zara / 

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

Love,

Daria

What kind of music do you prefer? What were your favorite songs and artists in the year 2017?

Follow me on

Instagram under Daria_dbk_stylez,

Facebook under Daria DBK Stylez

Google+ under Daria DBK Stylez

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

SHEIN -Your Online Fashion Outwear

The Best Music of 2017 / The Total Black Look

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo, meine Lieben!

Mein heutiges Outfit sagt bestimmt ganz deutlich, auf welche Musik ich eigentlich stehe, oder? Im privaten Leben laufe ich total gerne in derben Boots und einer Bikerlederjacke rum, von welchen ich auch mehrere Exemplare besitze. Passend zu dem Look und zum Jahresende möchte ich mit euch die Musiker und Alben teilen, die mir im Jahre 2017 besonders gut gefallen haben.

„Hydrograd“ von Stone Sour

Eine meiner Lieblingsbands überhaupt hat im Sommer dieses Jahres das Album „Hydrograd“ herausgebracht. Ich kann mich glücklich schätzen auf dem Konzert zum Album vor einer Woche in Köln gewesen zu sein. Was das Album angeht ist es Musik, die einfach gute Laune macht. Es ist natürlich kein Pop-Rock, sondern Heavy-Metal / Alternative. Deswegen sollte man auf diesen Stil der Musik stehen, um es wirklich genießen zu können. Nichtsdestotrotz hat die Band auch fantastische Balladen, die allen gefallen können, denn Corey (der Frontman der Band) hat eine fantastische Stimme.

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

„Who you selling for“ von The pretty reckless

Zwar erschien das Album „Who you selling for“ im Oktober 2016, aber ich habe es für mich erst letzten Monat entdeckt. Wenn man die Stimme von Taylor Momsen hört, kommt man ganz bestimmt nicht auf die Idee, sie würde erst 24 Jahre alt sein, denn sie hört sich sehr erwachsen an. Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin, sondern auch ein Model und eine Schauspielerin (z.B. Der Grinch oder Gossip Girl), die seit ihrer Kindheit aktiv im Showbusiness arbeitet. Wenn man auf Hardrock und Bluesrock steht, wird man die Band und das Album mögen.

„Heaven upside down“ von Marilyn Manson

Vermutlich gibt es keinen, der noch nie von Marilyn Manson gehört hat. Sein Image, sein Aussehen, seine Videos sind eine Sache, doch seine Musik ist etwas völlig anderes. Jedes Album stellt etwas Neues dar. Er hat keine Angst vor Stiländerung und macht Musik in so unterschiedlichen Stilrichtungen von Glamrock bis hin zu Alternative. Das Album „Heaven upside down“ wurde mal wieder total anders. Mir hat das neue Werk des Schockrockers so gut gefallen, dass ich das Album zu meinen Lieblingsalben (zusammen mit „The Golden Age of Grotesque“) zählen kann. Insgesamt kommt es mir ein bisschen leichter vor, als seine Vorgänger, obwohl sich auch auf der Platte manche ziemlich harte Kompositionen befinden.

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

„Wake up call“ von Theory of a deadman

Die kanadische Band ist für mich eine Art “Imagine Dragons”, allerdings qualitativer und leider, wesentlich unterschätzter (ist nur meine subjektive Meinung). Das neue Album „Wake up call“ wird allen gefallen, die auf leichten Rock stehen (halt wie Imagine Dragons). Der Song „Rx“ wurde für mich zum Songs des Jahres, denn er ist umwerfend. Tolle Stimme, tolle Musik, Lyrics, die treffend über die heutige Zeit berichten. Ich habe ihn schon mindestens eine Million Mal gehört und habe ihn immer noch nicht satt. Sogar wenn ihr überhaupt nicht auf Rock steht, wird dieser Song euch höchstwahrscheinlich gefallen.

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

Ich trage: Biker Jacke von Jipsy / Rollkragenpulli von Caliope / Hose von Crazy Lover / Boots von 5th. Avenue / Cap von H&M / Tasche von Zara

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

dbkstylez_rock´n´roll_streetstyle_fashionblog

Lieben Gruß,

Daria

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Ich bekomme eine Provision, wenn ihr über einen Link ein Produkt kauft – für euch entstehen keine Mehrkosten! *

Welche Musik bevorzugt ihr? Schreibt mal, welche Interpreten und Alben euch in diesem Jahr vom Hocker gehauen haben? (Bin für alles offen))).       

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

15 Comments
    1. Danke dir, liebe Tina! Ich fand den Fotoshooting auch total coll und stimmig. Die lokation haben spontan gefunden, aber sie passt einfach nur perfekt zum Outfit)).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>