The Botanical – meine Erfahrung mit den Pflegeprodukten der Marke

[vc_row][vc_column][vc_column_text]dbkstylez_the_botanical

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo, meine Lieben!

Obwohl man meinen Beziehungsstatus zu Naturkosmetik als kompliziert bezeichnen kann, probiere ich sie sehr gerne. Dabei versuche ich die Produkte zu finden, die wirklich funktionieren. Für das heutige Beautyreview habe ich ausführlich drei Pflegemittel der organischen deutschen Marke The Botanical getestet. Welche Produkte mich überzeugt haben und welche für mich ein Fail waren, erfahrt ihr hier.

Hand Wash

dbkstylez_the_botanical_hand_Wash

Das erste der drei von mir getesteten Produkten war die flüssige Seife. Sie beinhaltet Orangenöl, Rosmarinöl und andere natürliche Zutaten, die nicht nur pflegend, sondern auch antiseptisch wirken. Bestimmt kennt es jede von euch wie oft Seifen eine bis zum geht nicht mehr trockene Haut verursachen. Leider verursachen dieses schlimme Spannungsgefühl nicht nur Billigwaren, sondern auch teure Produkte. In meinem Fall war es häufig so schlimm, dass ich direkt nach dem Händewaschen eine dicke Schicht Handcreme aufgetragen habe, denn ohne ging es gar nicht. Daher war ich sehr gespannt, wie sich diese Seife zeigt. Ich muss sagen, dass sie wirklich sehr sanft zur Haut ist und sie in einem guten Zustand hinterlässt. Der Geruch der flüssigen Seife von the Botanical ist sehr natürlich. Es riecht nach Kräutern und zwar ziemlich dezent, was für mich von Vorteil ist. Von diesem Produkt bin ich zu 100% überzeugt und benutze es mit großer Freude.

Body Balm

dbkstylez_the_botanical_body_balm

dbkstylez_the_botanical_body_balm

Dieses Produkt konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl es eigentlich ganz gut ist. Wie auch alle anderen Produkte der Marke The Botanical, ist auch dieser Body Balm mit pflegenden Ölen angereichert und pflegt auch eine sehr trockene Haut ziemlich gut. Doch mein Problem damit ist sein Geruch, welcher mir ganz und gar nicht gefällt. Es riecht ziemlich intensiv nach etwas, was für mich der Geruch eines Waschpulvers oder eines Reinigers sein könnte. Zusätzlich bleibt er auf der Haut ziemlich lange und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich muss allerdings sagen, dass ich was Gerüche angeht, sehr empfindlich bin und sogar Kopfschmerzen davon bekommen kann. Ich empfinde sogar die Gerüche, die viele gar nicht so wirklich bemerken. Von daher könnte es sein, dass es nur meine Vorstellung und mein persönliches Empfinden sind. Wenn es ein wenig neutraler oder wie das Phyto Serum riechen würde, würde ich es so gerne nutzen.

Phyto Serum

dbkstylez_the_botanical_phyto_serum

Zwar wird das Produkt ein Serum genannt. Dennoch ist es für mich eher ein Gesichtsöl, welches mein Herz erobert hat. Das Serum beinhaltet Frucht- und Pflanzölen wie Avocado, Jojoba, Karrotensamenöl und viele andere. Zu seinen Hauptaufgaben gehört es die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und optimalen Schutz zu geben. Zusätzlich lässt es die Haut strahlen. Zwar kann man das Produkt sowohl tagsüber, als auch abends benutzen, aber ich bevorzuge es abends. Da es sich um ein öliges Produkt handelt, braucht es Zeit um komplett eingezogen zu werden. Ich benutze es zwei bis dreimal pro Woche und trage es auf das gereinigte Gesicht ganz alleine auf. Eine zusätzliche Creme brauche ich nicht, denn am nächsten Morgen fühlt sie sich geschmeidig und schön an. Tagsüber kann ich es leider nicht benutzen, weil es mit Foundation und sonstigen Makeupartikeln nicht komfortabel ist. Da es für mich morgens schnell gehen muss, kann ich leider nicht so lange warten. Da ich ein großer Fan von Düften bin und alle Beauty- und Pflegeprodukte gerne rieche, muss ich sagen, dass ich dieses Serum einfach liebe. Es riecht so frisch nach Blumen und Zitrusfrüchten, dass es jede Anwendung zu etwas Besonderem macht. Das Produkt ist zwar nicht gerade preiswert, doch es lohnt sich wirklich es zu probieren, vor allem auch für diejenigen, die natürliche Pflege, ohne Tierversuche und anderes, bevorzugen.

Lieben Gruß,

Daria

 

* Die Pflegeprodukte wurden mir freundlicherweise von The Botanical zum Ausprobieren geschickt. Alle Meinungen im Beitrag sind aber meine und basieren auf meinem persönlichen Empfinden. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

7 Comments

  1. 23. March 2018 / 12:32

    I like the look of these products, effective and loads of good ingredients!

    wwww.busyandfab.com

    • Daria
      Author
      27. March 2018 / 21:15

      I also like this simple but pretty design.

    • Daria
      Author
      27. March 2018 / 21:14

      Thank you so much, dear Dominique!

    • Daria
      Author
      27. March 2018 / 21:14

      It really is:).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *