Warum Balayage für mich eine große Enttäuschung ist

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo, meine Lieben!

Vermutlich hat fast jede Frau manchmal das Gefühl mit den Haaren unzufrieden zu sein. Ich bin natürlich keine Ausnahme. Manche Haare brauchen nicht viel, um schön zu sein. Meine müssen ordentlich gepflegt und sehr schonend behandelt werden, damit sie schön und gesund bleiben. Da ich sie seit vielen Jahren blondieren lasse, muss ich viel mehr auf die Pflege achten, damit sie nicht kaputtgehen. Vor anderthalb Jahren habe ich mich für die trendige Farbtechnik Balayage entschieden. Der Grund dafür war die Möglichkeit sie nicht so oft färben lassen zu müssen, wodurch sie auch gesünder wachsen können. Es klang viel zu gut, um wahr zu sein aber ich ließ mich täuschen. Warum ich Balayage für das schlimmste Experiment mit meinen Haaren halte, möchte ich heute erklären.

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

Für das Geld und die Zeit erwartet man viel mehr

Es ist kein Geheimnis, dass die Behandlung mehrere Stunden dauert, denn die Methode hat mehrere Etappen. Bei einem guten Haarstylisten kostet Balayage um die 300 EUR, was auch kein Schnäppchen ist. Wenn man die Behandlung noch für schonend gehalten hat, spätestens dann, wenn man alle Etappen der Färbung hinter sich hat, kommen die ersten Zweifel. Die Haare werden so stark blondiert, dass es sogar mir, obwohl ich seit Jahren blond war, Angst gemacht hat. Bei mit hat es glatte 6 Stunden gedauert. Danach war ich fix und fertig. War ich mit meinen Haaren zufrieden? Die ersten zwei Wochen schon. Danach … Fehlanzeige.

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

Meine traurige Geschichte

Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen, denn alles was zählt ist das Ergebnis. Die erste Haarstylistin hat meine Haare komplett ruiniert, obwohl ich immer Olaplex benutzt habe. Dazu hat sie mir einen gelben Stich auf der Länge und Farbflecken am Ansatz verpasst. Nach der letzten Korrektur konnte ich es buchstäblich spüren, dass sich die Haare trotz der Styling- und Pflegeprodukte sehr rau und trocken angefühlt haben. Danach folgten Monate während derer ich einen anderen Balayageprofi gesucht habe. Im Juli dieses Jahres war es dann soweit und meine Haare wurden farbtechnisch gerettet. Allerdings mussten ca. 20 cm Länge sofort abgeschnitten werden. Doch leider müssen im Verlauf etwa genauso viel noch einmal weg. Somit habe ich Spliss und kaputtes Haar bekommen, anstatt einer schonenden Farbmethode, die meine Haare gesünder machen sollte.

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

Es ist eine Dauerarbeit, Balayageergebnisse aufrechterhalten zu können

Es klingt zwar verlockend, alle sechs Monate eine komplette Korrektur machen zu lassen, doch in Wirklichkeit muss man alle vier bis sechs Wochen wieder zum Friseur. Je nachdem wie dunkel eure Naturfarbe ist muss der Ansatz farblich angepasst werden. Weiterhin kommt eine andere unangenehme Überraschung, nämlich ein gelber Stich an den Stellen wo früher eine dunklere Farbe war. Es passiert jedes Mal und bei allen, weil die Haare an der Stelle getönt haben. Bei jeder Haarwäsche wird die Farbe rausgewaschen, was zu solch einem ungewünschten Ergebnis führt. Dementsprechend muss man die Haare jeden Monat tönen lassen. All das ist eine ewige Geschichte, die kein Ende nimmt.

Viele sagen mir, dass meine Haare ganz gut aussehen und ich es viel zu sehr übertreibe. Klar sehen sie okay aus. Doch dafür mache ich alles Mögliche auch zu Hause, inklusive Silber Shampoo, intensive Haarmasken und Anderes.

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

Ich trage: Pullover von H&M / Rock von Lavish Alice / Chucks von Converse / Tasche von Furla / Sonnenbrille von H&M /

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

Es ist viel leichter Balayage zu bekommen, als es loszuwerden

Nun möchte ich wieder blond sein, doch es ist nicht so einfach wie es scheint. Wie die Erfahrung einer Freundin zeigt kostet es viel mehr Geld, Zeit und Nerven als Balayage. Was mit dem Zustand der Haare, die wieder blondiert werden müssen, passiert, ist auch nicht ganz klar. Zurzeit lasse ich meine Haare erstmal ein wenig wachsen und dann steht eine große Entscheidung an, wie es weitergehen soll.

Tja, nicht alles, was auf Instagrambildern gut aussieht, sieht im wahren Leben so aus. By the way, auf vielen Bildern sieht man so tolle Mähnen bei Frauen. Leider wird nicht selten geschummelt, Clipextentions inklusive. Wie es so schön heißt, im Nachhinein ist man immer klüger. Daher meine persönliche Empfehlung, wenn euch eure Länge und die Qualität der Haare sehr wichtig sind, solltet ihr euch von Experimenten fernhalten.

fashionblog_dbkstylez_streetstyle_furla_trends_мода_стиль_тренды

Lieben Gruß,

Daria

 

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Ich bekomme eine Provision, wenn ihr über einen Link ein Produkt kauft – für euch entstehen keine Mehrkosten! *

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

11 Comments
  1. ach das ist ja mega schade, dass die Balayage so eine Enttäuschung war – ich kenne das, zwar nicht mit balayage, aber zum Bsp. den Wimpern, da hat färben und Verlängerung nichts gebracht. ist halt mega ärgerlich, wenn dafür Geld und Zeit investiert :/
    schaust aber trotzdem super aus 🙂

    wünsche dir ein ganz wundervolles erstes Adventswochenende,
    ❤ Tina

  2. Liebe Daria!

    Ich kann deinen Frust nachempfinden, ich persönlich finde, dass Balayage nur bei denen Sinn hat, deren Grundfarbe schon genau so passt. Ich habe auch Balayage genacht und es ust wie du sagst, wenn die Grundfarbe nicht passt, muss man so viel herumfärben und tönen, das bringt nichts. Da werden nur die eigenen Haare komplett hin. Ich mache jetzt nur noch blonde Strähnen am Oberkopf mit Folien und aus.

    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße, Eva

  3. Tolles Outfit, den Pullover finde ich richtig schön! 🙂

    Ich habe früher viel mit meinen Haaren herumexperimentiert, doch seit 1 1/2 Jahren habe ich sie nun nicht mehr gefärbt und ich freue mich schon, wenn endlich auch der letzte Rest Farbe herausgewachsen ist. Mittlerweile sind mir gesunde Haare einfach wichtiger geworden, als alle 2 Monate eine neue Haarfarbe zu haben. Allerdings kann ich es sehr gut verstehen, wenn man unzufrieden mit seinen Haaren ist. Mir wurde meine Haare vor 2 Jahren mal extrem verschnitten und es hat ewig gedauert, bis meine Haare endlich wieder einigermaßen vernünftig aussahen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von Bezaubernde Nana

    1. Dankeschön, liebe Jana! Ich bin so gerne blond, dass ich ganz bestimmt meine Haare wieder blondieren lassen würde. Allerdings werde ich keine großen Experimente mehr machen und sobald ich zum traditionellem Blond zurück bin, werde ich es nicht mehr strapazieren lassen. Das hat bei mir ziemlich gut funktioniert und die Haare waren wesentlcih lebendiger und geschmeidiger als jetzt.

  4. Oh nein das klingt ja wirklich richtig traurig. Ich kann so gut nachempfinden wie du dich mit deinen Haaren gefühlt hast, da es mir einmal ganz ähnlich ging.
    Seit diesem Vorfall gebe ich meine Haare auch nur noch in die Hände meiner Schwester, die glücklicherweise Friseurin ist und immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit macht. Es ist echt ziemlich schade, wie sehr deine Haare dadurch gelitten haben. Deine Bilder finde ich übrigens wunderschön !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

SHEIN -Your Online Fashion Outwear