Weißes oversized Hemd – ein Layering Look für kühle Tage im Frühling und Sommer

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

Hallo, meine Lieben! Ein oversized Hemd ist das Beste, was man in seinem Kleiderschrank haben kann. Nicht nur ist es sehr bequem, sondern man kann dieses Kleidungsstück immer wieder neu ins Szene setzen und somit lässige Casual- und stylische Ausgehoutfits zusammenstellen. Obwohl ich persönlich sehr häufig die klassische Kombi „weißes Hemd + Jeans“ trage, experimentiere ich manchmal gerne mit diesem Staple-Piece.

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

Layering mit dem weißen Hemd

Ich liebe es schwarz und weiß zu kombinieren. Ein weißes Hemd passt so gut für diese Zwecke. Der Oversized-Schnitt macht es auch möglich, so ein Hemd für coole Layering-Looks zu verwenden. So habe ich heute eine ziemlich gewöhnliche Kombi „ein Hemd + ein Pulli“ umgekehrt. Einen kuscheligen schwarzen Rollkragenpulli habe ich als Basis für das Outfit genommen und darauf das weiße Hemd angezogen. Damit es auch organischer aussieht, habe ich die Ärmel hochgekrempelt und ein paar Knöpfe oben offengelassen. So sieht man die Schichten viel besser und der schwarz/weiß Kontrast kommt besser zur Geltung.

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

 

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

Ich trage: Hemd von Zara / Rollkragenpulli von Massimo Dutti / Hose von H&M / Booties von EGO / Tasche von Givenchy

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

Dazu habe ich eine helle Paperbag-Hose ausgesucht, die an sich schon ein tolles Highlight ist. Schwarze Booties mit einem Blockabsatz vervollständigen den Look und machen ihn symmetrisch und stimmig. Auch Farben können für Symmetrie sorgen, denn sie ist dafür verantwortlich, ein Outfit elegant wirken zu lassen. Eine graue Tasche passt bestens dazu. Sie lenkt mit ihrer Farbe nicht ab, und macht doch ein schönes Statement mit ihren Details.

So ein Outfit ist ein stylischer Retter für die Tage, wenn es kühler ist, aber man trotzdem gerne auf einen Trenchcoat verzichten möchte.

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

Wie findet ihr die Kombi aus Rollkragenpulli und einem Hemd?

dbkstylez_oversized_shirt_fashion_stylist_streetstyle

Lieben Gruß,

Daria

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.