Wonder Stick von NYX – Review

NYX wonder stick

Multifunktionale Make-up Produkte sind momentan richtig angesagt. Natürlich, wer würde da „nein“ zu etwas sagen, was unser Leben vereinfachen kann. Wenn wir auf eine Reise eine minimale Anzahl an Make-up Produkten mitnehmen müssen, anstatt die ganze Tasche damit vollzustopfen. Der Wonder Stick von NYX verspricht genau das. In einem Stick sind zwei Produkte inbegriffen. An einer Seite befindet sich ein Stift zum Konturieren und an der anderen ein Stift zum Highlighten des Gesichts. Der Wonder Stick gibt es in drei unterschiedlichen Nuancen zu kaufen: für helle Haut, mittlere bis dunkle Haut und ein universaler Stift.

NYX wonder stick 1

Ich habe mir den Wonder Stick in der „Universal“ Farbe gekauft. Meine allererste Meinung war, wie schafft NYX für so einen niedrigen Preis seine Produkte so qualitativ zu verpacken. Klar, das ist alles Plastik, trotzdem ist alles auf einem guten Niveau. Zu Plastik kann ich nur Eins sagen, ich habe viele Produkte auch aus der Luxus Klasse gesehen, die in Plastik verpackt waren. Ich habe damit kein Problem.

Zurück zu dem Produkt. Der Konturstift ist gut pigmentiert und doch, trotz der cremigen Textur, lässt er sich sehr leicht verblenden. Ich weiß nicht, ob die Farbe für dunkelhäutige Frauen dunkel genug ist, aber für meine sehr helle Haut passt sie sehr gut. Obwohl ich zuerst meine Bedenken diesbezüglich hatte. Wie gesagt, alle Striche lassen sich so toll verblenden, dass es ein pures Vergnügen ist, damit zu arbeiten.

Der Highlighter hat eher einen weißen Perlenschimmer. Wer einen Highlighter mit einem Rosaunterton sucht, wird damit nicht zufrieden. Zu der Textur kann ich auch nichts Schlechtes sagen. Allerdings würde ich ihn für ein Tages Make-up nutzen, da die Partikeln im Stift das Licht ziemlich dezent widerspiegeln. Also, an der Sonne wird es klasse aussehen. Für ein Abend Make-up  würde ich etwas Anderes nutzen.

NYX wonder stick swatch1

Fazit:

Ich bin mit dem Wonder Stick von NYX sehr zufrieden. Ich muss sagen, dass ich mir das gut vorstellen kann, damit in Urlaub zu fahren. Der Konturstift ist toll zu verwenden. Er macht tolle Akzente, die auch natürlich aussehen und die man in einer Notsituation auch mit dem Finger verblenden kann. Allerdings bevorzuge ich persönlich für den Tag eher trockene Texturen zum Konturieren, da mir cremige Texturen einfach zu stark für ein leichtes Make-up sind.

Dem Highlighter kann ich eine 2,0 geben. Tolle Textur, allerdings ist er ziemlich dezent. Man wird damit definitiv keinen „von Kilometerentfernung “ sichtbaren Schimmer kriegen.

Ich kann dieses Produkt, trotz ein paar kleinen Makeln weiterempfehlen. Die Qualität ist super, vor allem im Vergleich zu dem Preis. Zusätzlich ist das Produkt tierversuchsfrei, was auch sehr wichtig ist.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>