Anastasia Beverly Hills x Carli Bybel – Lidschattenpalette – Top oder Flop

Hallo, meine Lieben! Ich bin mir sicher, dass unter euch viele Fans der Lidschatten von Anastasia Beverly Hills sind. Ich gehöre auch dazu. Als ich erfahren habe, dass dieses tolle Makeup-Brand eine Lidschattenpalette in Kollaboration mit einer meiner Lieblingsbloggerinnen, nämlich Carli Bybel macht, war ich total aus dem Häuschen. Obwohl Anastacia Beverly Hills in Deutschland bei Douglas zu finden ist, dauert es eine Ewigkeit, bis die Palette zum Verkauf gestellt wird. So habe ich sie auf Beautybay bestellt, wo ich fast alles sonst auch bestelle. Meine Aufregung war sehr groß, denn ich habe die Farben im Präsentationsvideo gesehen und fand sie alle fantastisch schön. Natürlich muss man bei solchen Kollaborationen nüchtern bleiben, denn leider gelingen sie nicht alle und es gibt etliche Beispiele, bei denen sie richtig in die Hose gegangen sind, allein die Geschichte hinter der Zusammenarbeit von Too Faced und Nikki Tutorials war keine schöne. So habe ich die Lidschattenpalette fleißig getestet und teile gerne mit euch, ob sie sich lohnt und wenn ja, für wen. Let´s hop into it!

Die Lidschattenpalette: das Äußere

Das Äußere der Palette widerspiegelt den Charakter von Carli Bybel. Sie ist sehr feminin und genauso sieht die Palette aus. Die rosafarbenen Blasen in 3D Optik auf dem Cover wirken sehr verträumt und mädchenhaft. Die Größe unterscheidet sich nicht von allen anderen Lidschattenpaletten von Anastasia Beverly Hills und ist nicht allzu groß, so dass man sie überall hin mitnehmen kann. Ein praktischer Spiegel macht es möglich, sich ohne andere Hilfsmittel zu schminken. Mir persönlich gefällt das Design der Palette. In meinen Augen ist sie sogar die schönste von allen, die Anastasia Beverly Hills je herausgebracht hat.

Farben, Pigmentierung und Besonderheiten

In der Palette verbergen sich 14 Farbnuancen von matt bis hin zu metallic. Laut Carli hat sie mehr als anderthalb Jahre an der Lidschattenpalette gearbeitet und dabei ihre persönlichen Favoriten integriert. So liebt sie warme Töne und sie sind zahlreich in der Palette zu finden. Alle Farben sind hochpigmentiert und doch lassen sie sich sehr leicht verblenden. Damit werden sogar diejenigen gar keine Probleme haben, die sich nicht als Makeup-Profis bezeichnen können. Alle Farben lassen sich perfekt auftragen und fallen kaum ab.

Allerdings könnten die metallic Farben ein wenig tricky sein. Ich würde sie generell sehr präzise auftragen, um die Wahrscheinlichkeit des Abfallens zu reduzieren. Was die Farben „OA“ angeht, würde ich sie gar mit der „Mixing Solution“ von Kikko Milano oder mit dem „Aqua Sills“ von Makeup Forever benutzen. Zwar ist die Farbe als ein Duo Chrome Lidschatten angegeben, verhält sich jedoch wie ein gepresstes Pigment. Damit die Schönheit und die Einzigartigkeit der Farbe auf den Augen und nicht unter den Augen zur Geltung kommt, würde ich sie auf jeden Fall extra fixieren. Ansonsten bekommt man die Glitzerpartikel nur sehr schwer von der Haut entfernt. Aus dem Grund würde ich auch zuerst das Augen-Makeup machen und erst dann die Foundation + Concealer Kombi auftragen.

Top oder Flop

In meinen Augen ist die Anastasia Beverly Hills + Carli Bybel Lidschattenpalette eine der schönsten und gelungensten Kooperationen im Beautybereich seit längerer Zeit. Alle Farben sind nicht nur unendlich schön und einzigartig, sondern auch von einer tollen Qualität. Von 14 Farben gibt es nicht mal eine, die sich entweder problematisch auftragen lässt oder uneben oder fleckig aussieht. Damit kann man unglaublich viele Looks kreieren, von sehr dezenten für den Tag, als auch ausdrucksvollen für den Abend. Die Lidschattenpalette würde ich schon wegen der wunderschönen metallic Farben kaufen, denn sie wird man nirgendwo sonst finden. Zusätzlich finde ich es toll, dass sich Carli Gedanken bezüglich jedes einzelnen Namens für die Lidschatten gemacht hat. Darunter sind die Namen ihrer Katzen, der Spitzname ihres Vaters und der Name, den sie ihren Zuschauern und Followern gewidmet hat „my angels“. Alles in einem ist es ein tolles Produkt, welches sich lohnt, sogar wenn man nicht weiß, wer die amerikanische YouTuberin Carli Bybel überhaupt ist.

Lieben Gruß,

Daria

 

*Die Lidschattenpalette wurde von mir gekauft. Der Beitrag wurde nicht gesponsert.

6 Kommentare

  1. Tina
    27. Oktober 2019 / 10:20

    Die Palette ist wunderschön! Die würde ich so gerne probieren. Danke für diese Review!

    Grüße,

    Tina

    • Daria
      Autor
      27. Oktober 2019 / 16:47

      Ich glaube, du würdest sie genau so wie ich lieben :).

  2. 27. Oktober 2019 / 13:39

    Hallo meine Liebe,
    das ist eine wunderschöne Auswahl an tollen Farben. Die Palette sieht optisch auch spitze aus;)
    Hab einen schönen Sonntag:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Daria
      Autor
      27. Oktober 2019 / 16:47

      Liebe Isa,

      da gebe ich dir vollkommen Recht! Die Palette ist wirklich toll. Ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen :).

      Dir auch einen tollen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.