Bio Baobab Tagespflege von Skinfood – Review

skinfood_vegan_bio_dbkstylez_skincare

English post is here

Русская статья находится здесь

Ich habe es schon erwähnt, dass ich eine eher komplizierte Beziehung zu Naturkosmetik habe. Häufig passen mir die Inhaltsstoffe nicht wirklich oder der Duft macht mich wahnsinnig. Was den Duft angeht, bin ich so sensibel, dass er für mich entweder gar nicht spürbar sein oder zu 100% meinem Geschmack entsprechen soll. Nichtsdestotrotz probiere ich Pflegemittel aus dem Naturkosmetiksegment total gerne, denn natürliche Inhaltsstoffe können so einige Vorteile haben und man muss keine Bedenken haben. Man muss nur seine Marke und seine Inhaltsstoffe finden. Diesmal hat es eine brandneue Tagespflege „BIO Baobab“ Végane Skinfood in meine Hände geschafft. Die Creme passt zu jedem Hauttyp und verspricht viel.

skinfood_vegan_bio_dbkstylez_skincare

Tagespflege Baobab

Als Hauptinhaltsstoff für die Gesichtscreme wurde der Alleskönner Baobab ausgesucht. Warum Baobab? Die Antwort wird klar, wenn man in Betracht zieht, dass Baobab reich an Vitamin C, Antioxidantien, Magnesium, Kalzium und anderen Vitaminen und Elementen ist. Die Creme stellt eine Mischung aus Inhaltsstoffen wie Baobaböl, Sheabutter und Aprikosenkernöl dar. Das Beste daran ist, dass durch sehr gut verträgliche Inhaltsstoffe die Creme für jeden Hauttyp geeignet ist.

skinfood_vegan_bio_dbkstylez_skincare

Die Creme ist perfekt für jeden Tag, denn sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und zieht dabei sehr schnell ein. Sie riecht auch unglaublich gut. Ein weiterer Vorteil des Produkts ist der LSF 10. Dieser wird durch einen mineralischen Sonnenfilter gewährleistet, welcher auf der Hautoberfläche bleibt und Licht reflektiert. Mineralische Filter sind dafür bekannt, eine weiße Schicht auf der Haut zu hinterlassen. Damit sowas nicht passiert bevorzuge ich es die Creme zuerst zwischen den Händen aufzuteilen und sie dann einfach auf mein Gesicht sanft einzudrücken und leicht zu massieren. Diese Art der Anwendung ermöglicht es, dass die Creme gleichmäßig auf dem Gesicht verteilt wird und die Schicht doch nicht zu dick ist. Was man auch unbedingt beachten sollte, wenn man einen mineralischen Sonnenfilter benutzt ist eine gründliche Reinigung. Sogar wenn man kein Makeup trägt, sollte man so ein Produkt unbedingt abwaschen, denn ansonsten riskiert man es verstopfte Poren zu bekommen.

Alles in Einem ist es eine sehr gute, angenehme und praktische Tagespflege. Vor allem im Sommer ist die Gesichtscreme wirklich zu empfehlen. In Deutschland kann man sie jetzt problemlos fast in jeder DM Filiale kaufen.

Lieben Gruß,

Daria

 

* Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von Skinfood zum Test angeboten.

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

SHEIN -Your Online Fashion Outwear