Die „Blue Blood“ Lidschattenpalette von Jeffree Star – Review

Hallo, meine Lieben! Jeffree Star Cosmetics ist eine Marke, die uns regelmäßig mit neuen Beautyprodukten Freude macht. Erst Ende letzten Jahres wurde die Holliday Kollektion herausgebracht, unter anderem auch die unglaubliche Lidschattenpalette „Alien“ (eine detaillierte Review gibt es hier). Nun, ein paar Monate später kommt Jeffree Star mit einer neuen Kollektion, die nicht weniger interessant ist, als alles, was er bis jetzt erschaffen hat. Obwohl ich kein großer Fan von blauen Farbnuancen bin, stand es für mich nicht mehr in Frage, nachdem ich das Reveal der Lidschattenpalette „Blue Blood“ gesehen hatte, dass ich sie unbedingt haben will. Erst vor einigen Tagen hat mich dieses Prachtstück erreicht und ich habe mich natürlich direkt dem Ausprobieren gewidmet. Nun bin ich bereit alle Infos über die brand-neue Palette mit euch zu teilen und die Frage zu beantworten, ob man sie braucht und ob sie sich lohnt. Also, let´s hop into it!

Das Äußere:

Wenn ich Reviews über die Beautyprodukte von Jeffree Star Cosmetics mache, fange ich immer mit dem Äußeren und der Verpackung an. Alle seine Kreationen sind nämlich außergewöhnlich, bunt, kreativ und qualitativ. Wir hatten schon eine Lidschattenpalette mit dem Schlangenleder-Look, eine mit dem Alien-Look und jetzt kommt eine Palette, die in sich eine Schatulle und einen Sarg vereint. Das mag gruselig klingen, sieht aber total schön aus. Die „Schatulle“ hat sogar einen typischen Verschluss auf welchem man natürlich das winzig kleine Logo von Jeffree Star Cosmetics sieht. Alles ist in Blau und Weiß und sieht zum Verlieben schön aus. Wenn man die Verpackung aufmacht, findet man einen großen Spiegel, der so groß und breit ist, dass man quasi das komplette Makeup damit machen kann. Für die Idee und die Qualität der Verpackung gibt´s von mir die höchste Note, eigentlich, wie jedes Mal.

Vorteile:

So eine schöne Verpackung wird sich unglaublich schick auf dem Makeuptischchen machen. Meine steht schon darauf. Für alle Verpackungsfans ist die Palette ein absolutes Muss.

Nachteile:

Da die Verpackung ziemlich breit und massiv ist, finde ich es schwer, die Palette auf Reisen mitzunehmen, denn sie würde ohne Ende Platz in Anspruch nehmen. Für mich ist es ein Produkt, welches zu Hause benutzt werden sollte.

Qualität, Pigmentierung, besondere Merkmale

In der „Blue Blood“ Lidschattenpalette bekommt man die ganzen 18 Farbnuancen, was sehr viel ist. Obwohl wie der Name verrät, der Akzent auf blaue Farbnuancen gesetzt wurde, sind darin so viele unterschiedliche Farben vorhanden, so dass man unglaublich viele diversen Augenmakeups damit machen kann, nicht unbedingt nur blaue. Man bekommt 5 Farben mit Metallic-Finish, 12 matte Farbnuancen und ein gepresstes Pigment. Wenn man über die blauen Farbnuancen spricht, findet man in der Palette alles von Minz- bis zu der Navy-Blue-Farbe. Zusätzlich gibt es einige sehr schöne warmtönige Farben, die man gegebenenfalls als Variationen des Makeups komplett ohne Blau verwenden kann.

Die Qualität der Lidschatten unterscheidet sich nicht von allen anderen Paletten von Jeffree Star, die Pigmentierung ist unglaublich hoch und doch lassen sich die Lidschatten weich und eben auftragen. Was das Pigment angeht, nämlich die Farbe namens „Ocean Ice“, sollte sie natürlich mit einem mit Makeupspray befeuchten Pinsel aufgetragen werden. Damit lässt sich das unnötige Abfallen der zahlreichen Glitzerpartikel verhindern. Allerding gilt diese Regel für alle Pigmente, so dass dies hier keine Ausnahme ist.

Blue Blood: muss jede Beautyliebhaberin sie haben?

Wie auch mit jedem Produkt von Jeffree Star Cosmetics ist die Lidschattenpalette nicht für alle. Wenn ihr gerne blaue Farbtöne in eurem Makeup benutzt oder generell auf ein aktives und farbenexpressives Makeup steht, wird dieses Produkt euch viel Freude machen. Falls ihr auf Nudes steht und die Palette wegen einer oder zwei besonderen Farben in Betracht zieht, sollte man sie nicht kaufen. Für mich, obwohl, wie gesagt, ich früher kein Fan von blauen Lidschatten war, hat sich der Kauf gelohnt, denn sie kann so viel bieten.

Lieben Gruß,

Daria

 

* unbezahlte Werbung wegen der Markennennung. Die Lidschattenpalette wurde von mir selbst erworben.

15 Comments
  1. Thank you for such a clear swatches! I haven’t tried any palette from Jeffree Star yet but I do have my eyes on the Blood Sugar Palette, not so much on this palette unfortunately because I don’t think I can rock the blue-ish look, but the palette itself is so pretty!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

SHEIN -Your Online Fashion Outwear