Farbe im Frühling – nicht nur Blumen machen gute Laune – Fleece-Hemdmantel und was ihn so besonders macht

Hallo, meine Lieben!

Wir haben so lange auf den Frühling gewartet, dass es jetzt umso enttäuschender ist, dass das Wetter immer noch so wechselhaft und kalt bleibt. Der Mai hat bis jetzt auch keine positiven Veränderungen gebracht. Also, wir bleiben doch noch ein Weilchen in unseren gemütlichen Jacken und Mänteln. Falls ihr euren Mantel der Saison noch nicht gefunden habt, erzähle ich euch, warum es sich lohnt einen Hemd-Mantel auszusuchen.

Warum soll es ein Hemd-Mantel sein?

Letzten Herbst haben wir die coolen Fleece-Hemden im oversized Look genossen. Diesen Frühling blieben sie immer noch ein Hit, doch seien wir ehrlich, man möchte doch etwas Neues ausprobieren. Dafür eignet sich der Fleece-Hemdmantel perfekt. Er ist im Trend und doch sieht er erfrischend anders aus. Mehr Wärme bietet er natürlich auch, was immer gut ist.   Hier bietet sich auch eine tolle Möglichkeit, mit Farben zu experimentieren. So habe ich mein Prachtstück in einer wunderschönen himmelblauen Farbe ausgesucht, die sowohl mir als auch den Mitmenschen die Laune verbessert. Tja, leuchtende Farben haben es in sich. Doch egal, ob ihr auf bunte Farben steht oder es eher dezent bevorzugt, ob es ein Mantel oder eine schöne Übergangsjacke sein soll, auf der Seite von Alba Moda findet ihr garantiert das Kleidungsstück , welches die Saison perfekt machen wird.

Mehr Alternativen beim Tragen

Ein weiterer Grund, warum ein Fleece-Hemdmantel seinen modischen Rivalen „das Fleece-Hemd“ in Schatten stellt ist die Tatsache, dass er wesentlich mehr Stylingmöglichkeiten bietet. Der oversized Schnitt kann leicht mit Hilfe eines Taillengürtels figurbetonend werden. So habe ich meinen Mantel mit einem wunderschönen LV Gürtel mit kleinen Taschen und Anhängern zu einem komplett anderen Outfit gemacht. Ein sonst eher casual-sportlicher Mantel sieht sofort viel femininer aus und das mit nur einem Detail.

Ich trage: Mantel von Zara / Ankle-Boots von EGO / Gürtel von Louis Vuitton

Was tragt ihr gerne im Frühling? Mäntel oder doch Jacken? Ist die Farbe erwünscht oder soll es lieber neutral bleiben?

Lieben Gruß,

Daria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.