„KOKAIN“ – der neue Rammstein Duft

Wenn der Lieblingsinterpret ein Parfüm herausbringt, wird es direkt für alle Fans interessant. So ging es mir, als ich per Zufall erfahren habe, dass Rammstein tatsächlich einen Duft haben. Dabei wäre es vielleicht geblieben, wenn mir eine Freundin nicht gesagt hätte, dass man ihn auch in den deutschen Rossmann Filialen finden kann. Da die Neugier groß war und ich eine Rossmann Filiale gleich um die Ecke habe, musst ich ihn unbedingt probieren. Wie ihr bereits sehen könnt, wurde er von mir erworben. In der heutigen Review erfahrt ihr warum der Rammstein Duft mich angesprochen hat und wem er passen würde.

Der erste Duft von Rammstein: Kokain

Alle Fans unter euch werden es bestimmt merken, dass die Band auch ein Lied mit dem gleichen Namen hat. Mir ist es auf jeden Fall aufgefallen. Die Beschreibung zu dem Duft klingt außergewöhnlich und könnte bei so manchen den Eindruck vermitteln, er wäre so stark und aktiv, dass er nicht Jedermanssache ist.

KOKAIN ist 100% RAMMSTEIN, spektakulär und im wahrsten Sinne des Wortes „Rammsteinesque“. Einzel-Olfaktorien, wie der Duft von reinem Heroin und Kokain eröffnen in der Kopfnote, treffen im Herz auf ein Stakkato kräftiger Noten wie Benzin und Patschuli, um mit verbrannten Hölzern, Leder und dem Geruch von Feuer im Unterbau abzurunden.

Zudem ist der Duft als Unisex angegeben. Allerding vermute ich, dass manche Frauen nach der Beschreibung doch eher denken würden, es ist ein purer Männerduft.

Wie ich das Parfüm Kokain auf meiner Haut empfinde:

Natürlich sind wir alle unterschiedlich und empfinden Gerüche und Düfte total anders. Falls ihr auf süße Parfüms steht, werdet ihr dieses nicht mögen. Da bin ich mir sicher. Allerdings ist das Kokain eher ein Frauenduft in meinen Augen. Es eröffnet sich tatsächlich ein wenig kräftiger am Anfang. Doch ziemlich schnell kommt es ein wenig süßer rüber. Diese leichte Süßlichkeit zusammen mit den Noten von Hölzern und Leder machen eine sehe angenehme Komposition, die eine Tiefe haben.

Obwohl die Beschreibung den Duft wesentlich härter aussehen lässt, kann von z.B. Benzin keine Rede sein. Zumindest kann ich nichts Derartiges wahrnehmen. Für mich ist er zu 100% ein Frauenduft, der mir außerordentlich gut gefällt.

Wer wird Freude am Duft Kokain haben:

Zum einen muss ich sagen, dass wenn ihr Rammsteinfans seid, werdet ihr ihn auf jeden Fall lieben, sogar wenn ihr ihn nicht nutzen werdet. Warum? Die Antwort ist einfach. Die Flasche ist sehr qualitativ und wirklich schön und interessant verarbeitet. Daher wird sie zum Hingucker auf jedem Tisch. Aufgrund des großen Logos von Rammstein wird die Flasche auch für diejenigen von Bedeutung sein, die eine Fansammlung haben.

Für alle Mädels, egal ob man die Band oder die Art der Musik mag oder nicht, ist „Kokain“ auf jeden Fall einen Test wert. Vorausgesetzt, ihr mögt leicht süßliche Düfte mit Noten von Holz und Leder. Da ich diese Noten einfach nur toll finde, greife ich regelmäßig zu dem tollen Fläschchen.

Was den Preis angeht, ist er für einen Duft auch angenehm niedrig. Die 50 ml Größe kostet 19.95 EUR. Für einen Duft, der toll riecht, eine gute Qualität hat, sehr außergewöhnlich ist und lange auf der Haut bleibt, finde ich es nur fair. Zu kaufen gibt es ihn entweder im Rammstein-Internetshop oder in allen Rossmannfilialen in Deutschland.

 

Welche Düfte bevorzugt ihr?

 

Lieben Gruß,

Daria

 

* unbezahlte Werbung. Der Duft wurde von mir erworben.

1 Kommentar

  1. Tina
    11. Juli 2019 / 17:42

    So einen Duft würde ich gerne probieren. Danke für diese tolle Review!

    Gruß,

    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.