Les 4 ombres 93 Smoky Eyes von Chanel – Review

Chanel Lidschatten Smokey Eyes 1

Schon lange wollte ich eine kleine Lidschatten Palette kaufen, die extra für Smokey Eyes kreiert wurde. Unter vielen Firmen habe ich mich für „les 4 ombres 93 Smoky Eyes“ von Chanel entschieden.

Chanel Lidschatten Smokey Eyes 2

Wenn man die Palette aus dem Beutel rausholt (fast alle Luxus Marken, verpacken ihre Produkte in diese Beutel, als würde man sie irgendwann nutzen), sieht man eine schwarze Verpackung in den besten Traditionen von Chanel House. Schön, schwarz, minimalistisch, mit einem Chanel Zeichen in der Mitte. Die Palette besteht aus vier Lidschatten: weiß mit Glitzern, hell grau mit Glitzern, dunkel grau wieder mit Glitzern und schwarz. Im Vergleich zu anderen Farben sind Glitzer in dem schwarzen Lidschatten kaum zu merken. Ich persönlich würde ein bisschen weniger Glitzer besser finden aber ansonsten fand ich die Palette sehr schön.

Chanel smokey eyes 3

Beim Auftragen der Lidschatten wurde es klar, man muss den Lidschattenpinsel mehrmals in die gewünschte Farbe tunken, da die Pigmentierung recht gering ist. Man sieht kaum Farbe, die Glitzer sind dagegen einfach nur überall. Der schwarze Lidschatten aus der Palette war meine persönliche Enttäuschung. Egal, ob trocken oder feucht, eine starke Deckung ist einfach nicht zu kriegen.

Chanel Lidschatten Smokey Eyes Swatch

Fazit:

Ich liebe Chanel, allerdings nicht dieses Produkt. Vom ersten Blick sieht die Smoky Eyes Lidschatten Palette von Chanel toll aus. Alles ist sehr qualitative gestaltet. Was die Qualität der Lidschatten angeht, da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Viel zu viel von Glitzer und viel zu wenig an der Pigmentierung. Das macht keinen Spaß beim Make-up. Diese Palette verdient ihren stolzen Preis einfach nicht.

Kategorien
August 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.