My makeup catches by H&M

Hi, beauties! Not everybody knows that H&M makes not only fashion pieces but also makeup items. By the way, their makeup is really nice. I´ve heard so much about its quality from numerous YouTube channels but I never got the chance to see something of the brand in real life. H&M stores in Germany don´t have any makeup products and the only way to buy anything is to order it online. Frankly, I added some lipsticks a couple of times into my shopping cart, but I felt insecure cause I didn´t know how they would turn out to be in reality. That´s why I never proceeded to the check-out. I hoped that one day I would find them in store.

A month ago, I went on vacation to Barcelona where I happened to find a huge counter filled with H&M makeup. I had to make a stop there and test everything. In the end, I purchased two lipsticks and a blush. I would have bought much more but many shades I wanted to have, had been sold out. As I´m a huge sucker for the nudes, I picked those. I also heard that the nudes by H&M were extremely nice. Now, after more than a month of using all three products I can totally agree with those reviews and even more. The makeup items are to die for. I couldn´t even expect that anything that retails for such a moderate price can be that good. This is why you should take a closer look at the H&M makeup line.

Cream lip colour lipsticks by H&M

I picked two nude shades because I wear them regularly and because one of my favorite YouTube Bloggers Tati, recommended many of them. I decided for the shade “wish you were here” and the shade “creamy chestnut”. Both of them belong to the “creamy” collection and have a nice creamy finish. The first shade has a cool undertone and makes every makeup special. The second shade is a warmer brown nude as its name reveals.

Speaking of the packaging of the lipsticks, it´s a minimalistic but great and stylish looking one. The combination of the white and gold colors looks as if it were a high-price brand and that´s why it will definitely look great on every vanity. By the way, I have already tested them on being very solid because I let them fall a couple of times and surprisingly, there were no scratches or splits at all. So, plus one point on the stability of the packaging.

As for the coverage of the lipsticks, it´s a medium one. Both colors are amazing on the lips and look very intense and rich. The pigmentation is also on top and that´s even more important, the lipsticks are super easy and even in the application. Thanks to the creamy finish the lips look even plumper.  Who would say no to this?!

Additionally, the shades can be worn for hours without losing their intensity and richness. Though the collection is not a long-lasting one, the shades survive a cup of coffee or a little snack without any retouches.

Pure radiance blush by H&M

Among numerous blush shades I chose “warm desert”. It´s the perfect mix of a light bronzer and a blush which creates a nice natural-looking finish. With just one product you can have a bronzer and a blush in one.

The product is highly pigmented and can be evenly applied with just one stroke thanks to the silky, matte texture. In summer, I loved using the blush as a bronzer because it created a sun-kissed finish with a bit of freshness to it.

A practical tip for you: such light blushes with a pinky undertone fit perfectly as bronzer for a fair skin (apply it with a fluffy brush alongside the cheek bone and the upper part of the forehead) and make a healthy looking appearance as if you´ve just been kissed by the sun even if you have spent the whole summer at home.

Conclusion:

The makeup products by H&M convinced me to 100% and I will definitely continue to use the ones I have and try other ones soon. Given how unexpansive they are, you can purchase a bunch of great stuff without going bankrupt. The better part is that H&M makes sales on everything including their makeup products. The original price for a lipstick is 9.99 EUR but I got one of mine for only 3 EUR and paid 13 instead of 20 EUR. Isn´t it great?

The quality of the makeup products by H&M is amazing and so is the price. It´s really worth trying their makeup line and get a prove yourselves that products on budget can be great too.

Love,

Daria

 

*unpaid ad. All items had been purchased myself.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

My makeup catches by H&M

Hallo, meine Lieben! Nicht alle wissen es, aber H&M macht auch Makeup, und zwar ein richtig gutes. Zumindest habe ich es häufig auf vielen amerikanischen Youtube Kanälen gehört. Seit langem wollte ich so einiges von H&M ausprobieren aber in Deutschland kann das Makeup nicht in den Filialen gefunden werden. Je nach Wunsch kann man es nur online bestellen. Genau das war mein Problem, denn ich wusste nicht was ich haben will und wie all die Farben in Wirklichkeit ausschauen. Aus dem Grund habe ich mich nicht getraut die Bestellung abzuschließen, obwohl ich mehrere Male Lippenstifte und andere Artikel in den Warenkorb gelegt hatte.

Vielleicht wäre daraus nie was geworden, wäre ich nicht im August nach Barcelona in den Urlaub geflogen. Dort habe ich per Zufall einen großen Makeupstand von H&M entdeckt und ich musste zugreifen. Vor allem haben mich nude-farbene Lippenstifte interessiert. Sie sollen besonders toll sein. Leider waren viele davon ausverkauft und somit konnte ich nur zwei kaufen. Zusätzlich habe ich ein Rouge gefunden, über welches ich auch viel Gutes gehört habe. Alle drei Artikel haben mich aus den Socken gehauen, denn ich habe es gar nicht erwartet, so tolle Produkte für so einen fairen Preis zu bekommen. Warum ihr das Makeup von H&M unbedingt probieren sollt, besprechen wir hier.

Lippenstifte “Cream Lip Colour” von H&M

Ich habe mich für zwei nude Farben entschieden, weil ich sie am meisten trage und weil sie von den Bloggern, die ich verfolge, am meisten empfohlen wurden. Mich haben die Nuancen „wish you were here“ und „creamy Chestnut“ angesprochen. Sie gehören zu der „Creamy“ Kollektion und verleihen ein weiches, cremiges Finish, welches nicht allzu glossy und doch nicht allzu matt aussieht. Die erste Farbnuance ist ein kühles Nude, die einen ganz leichten grauen Unterton hat. Die zweite ist ein sehr warmes Nude mit einem braunen Unterton, wie der Name gleich auch verrät.

Das Äußere gefällt mir auch sehr gut. Die Verpackung ist zwar minimalistisch, sieht aber sehr schick aus. Eine Kombination aus Weiß und Gold lässt sich auf jeden Fall auf jedem Schminktisch sehen. Dadurch, dass ich die Lippenstifte schon mehrere Male habe fallen lassen, habe ich festgestellt, dass die Verpackung auch sehr qualitativ und stabil ist.

Die Deckkraft ist zwar als mittel angegeben, doch beide Farben sehen sehr intensiv auf meinen Lippen aus. Beide Lippenstifte sind sehr gut pigmentiert und kreieren eine ebenmäßige, farbenreiche Schicht. Durch das cremige Finish wirken die Lippen um einiges praller. Wer würde da schon nein sagen 😊.

Zusätzlich kann man die Farben mehrere Stunden tragen und sie bleiben genauso intensiv als wären sie gerade aufgetragen worden. Zwar handelt es sich nicht um langanhaltende Lippenstifte, jedoch überleben sie eine Tasse Kaffee problemlos.

Das Rouge “Pure Radiance”

Unter vielen ansprechenden Farbnuancen habe ich mich für „warm desert“ entschieden. Die Farbe ist eine tolle Mischung aus einem hellen Bronzer und einem Rouge, welches eine natürliche gesunde Frische zaubert. Somit kann man das eine Produkt sowohl als ein traditionelles Rouge auf die Äpfel der Wangen oder als Bronzer auftragen.

Das Produkt ist sehr gut pigmentiert und doch durch die samtige Textur sehr leicht aufzutragen. Im Sommer habe ich es sehr oft zum Bronzen benutzt, um eine leichte Bronze und Frische zu bekommen.

Ein Tipp für euch: wenn man solche Farbnuancen als Bronzer benutzt (mit einem großen Pinsel leicht auf die Kieferlinie und an die Seiten der Stirn aufgetragen), wirkt das als hätte man gerade eine leichte Farbe in der Sonne bekommen. Das sieht unglaublich schön und sommerlich aus, sogar wenn man den ganzen Sommer in der Stadt verbracht hat.

Fazit:

Die Produkte von H&M haben mich so überzeugt, dass ich auch gerne weitere Lippenstifte online bestellen würde. Wenn man bedenkt, dass die Preise an sich relativ günstig sind, so kostet ein Lippenstift 9,99 EUR, kann man sich bei dem Kauf so richtig austoben. Allerdings wird es regelmäßig sogar besser, weil H&M auch auf Makeup Preisnachlässe gibt. So habe ich z.B. für zwei meiner Lippenstifte anstatt fast 20 EUR nur 13 bezahlt. Unglaublich, aber ein Lippenstift hat tatsächlich mit dem Rabatt rund 3 EUR gekostet.

Die Qualität vom Makeup ist so gut, dass die Preise einem noch unglaublicher vorkommen. Es lohnt sich wirklich, sich das H&M Makeup näher anzuschauen. H&M bietet eine große Auswahl an Farben, Texturen und Kollektionen, da findet jede etwas für sich.

Lieben Gruß,

Daria

 

*unbezahlte Werbung. Alle Produkte aus dem Beitrag wurden von mir gekauft.

5 Kommentare

  1. 30. September 2019 / 18:40

    Ich habe noch nie das Make-Up von H&M getestet, stand aber schon mehrfach davor und wollte etwas kaufen. Irgendwie konnte ich mich dazu bisher aber nicht durchringen, weil ich noch keine Review gelesen hatte. Mittlerweile kauft man dank Internet und Blogs Make-Up schließlich nicht mehr blind … 😉 Vielleicht werde ich jetzt doch mal das ein oder Teil selber ausprobieren. Deine Review klingt nämlich echt vielversprechend.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. 1. Oktober 2019 / 11:22

    Danke für den tollen Tipp! 🙂
    Ich habe zwar schon mal gehört, dass es auch bei h&m Make Up gibt, aber irgendwie hatte ich immer Angst, dass die Qualität nicht so toll ist.
    Ich werde mir die Produkte jetzt auf jeden Fall mal näher anschauen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Alina von http://aphotojournal.de/

  3. Amber
    2. Oktober 2019 / 16:51

    Love those lipstick shades! Thanks for such a nice review!

    Kisses

    Amber

  4. 4. Oktober 2019 / 23:42

    Ooo I had no idea H&M was doing makeup. They look great. But I guess it makes sense. And Other Stories has makeup and it is owned by H&M. It is pretty good.

    Allie of
    http://www.allienyc.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.