Neid, Arroganz und Konkurrenz unter Frauen

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo, meine Lieben!

Wie oft beschweren wir uns über ein unangebrachtes Verhalten von Männern gegenüber uns Frauen. Natürlich stimmt es, dass sich manche Männer viel zu viel erlauben. Doch heute möchte ich etwas Anderes ansprechen, was Männer ausnahmsweise in Ruhe lässt. Frauen beschäftigen sich sehr oft mit all dem, was Männer ihrer Meinung nach falsch gemacht haben. Doch leider sind ein unangebrachtes Verhalten, Arroganz und Neid ein häufigeres Thema unter uns Frauen. Eins ist klar, Männer stehen zueinander und würden meistens nie über einen lästern und ihn herablassend anschauen. Warum tun es Frauen so oft?

Konkurrenz, Neid und Missgunst statt Höflichkeit und Freundschaft

Bestimmt hat jede von euch es schon erlebt, dass manche Mädels, die man nicht mal kennt einen arrogant und zickig anschauen. Zu einem Small Talk kommt es selten und wenn es dazu kommt, ist es kein schöner. Im Vergleich zu uns sind Männer aufgeschlossen, reden und knüpfen Kontakte sehr gerne untereinander. Auch was Freundschaft angeht, würden sich Männer gewisse Sachen nie erlauben. Bei Frauen herrscht sofort ein Krieg, sobald die Interessen sich auf einem Objekt treffen, sogar wenn sie Freundinnen sind. Eine Art Konkurrenz, Neid und unangenehme Vibes spüre ich auch manchmal auf diversen Events. Ich sage ehrlich, für mich ist es total komisch und ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Wieso kann man nicht nett und freundlich zueinander sein? Wieso kann man einander nicht unterstützen?

Wir Frauen wollen gerne als gleichberechtigt angeschaut werden und meinen häufig, dass wir es ständig zeigen müssen, dass wir besser oder mindestens genauso gut sind wie Männer. Doch in Wahrheit sind wir unsere größten Feinde, die einander kaum was gönnen. Eine Frau betrachtet eine andere immer beurteilend. Viele sind neidisch auf Schönheit, auf Erfolg oder auf ein glückliches Familienleben. Wenn eine Frau schön ist, ist sie bestimmt operiert! Wenn sie erfolgreich ist, hat sie bestimmt Geld von ihrem Liebhaber. Bei einem schönen Körper wird sofort mit der Lupe etwas gefunden, was dem Ideal doch nicht entspricht und so weiter. Dabei fällen solche Urteile keine Männer, sondern wir Frauen.

Der Begriff „Girl Power“ ist momentan sehr im Trend. Doch seien wir ehrlich, was haben wir für eine Stärke, wenn wir uns selbst das Leben so schwer machen? Ich bin für Freundlichkeit und Unterstützung unter uns Frauen und finde es sehr schade, wenn manche Mädels mich oder jemanden anderen so anschauen, als wäre man jemandem etwas schuldig und sich die Mäuler über meine Erfolge oder Misserfolge zerreißen.

Back to the Future Outfit – made in Berlin

Das heutige Outfit besteht aus Basics, die mit ein paar Hinguckern kombiniert wurden. Die Momjeans sind mein absoluter Favorit, der einfach nur perfekt sitzt. Da ich mich für zwei Hauptteile entschieden habe, habe ich ein einfaches T-Shirt ausgewählt, welches die Aufmerksamkeit weder von der coolen Lederjacke im Used Look, noch vom Seidentuch von Gucci ablenkt. Die Schuhe erinnern an die tollen Sechziger und verleihen dem Outfit etwas Feminines, doch nicht Zuckersüßes. Geshootet wurde der Look in Berlin. Die Stadt ist einfach nur perfekt für Fotoshootings jeglicher Art, doch in diesem Outfit habe ich mich wirklich stimmig gefühlt. Es war ein sehr schöner Moment.

Ich trage: Jacke von Jipsy / T-Shirt von Asos / Jeans von Envii / Pumps von Zara / Seidentuch von Gucci / Sonnenbrille von Miu Miu

Lieben Gruß,

Daria

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

3 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

SHEIN -Your Online Fashion Outwear