Puffer jackets – cozy, stylish, and super comfy

Hi, beauties! This year I decided to try as many new things as possible. So, I started learning a new language. Soon, I´m gonna take drum lessons and my Instagram account has something new to offer. Every Monday, I make a new post for my brand-new series “history of fashion” where I tell about different times and characteristic clothes, accessories, and so on at that time. What makes it special is my simple and sometimes hilarious way to give historic facts. I already made posts dedicated to ancient Egypt, Greece, and Rome. In case you also want to take a little adventurous trip to different fashion epochs, you can follow me via @daria_dbk_stylez.

For sure you know that I celebrated the new year 2020 in Amsterdam. Though the city is amazing and has a special atmosphere, the weather there can be quite unstable and tricky. It can be cold and moist at the same time. I already know the drill and always take warm clothes when I go there. Still, this time I got another new coat.

A blanket coat – super stylish, super warm

I always found the blanket-coat trend quite cool. Still, I never intended to purchase any of these coats for myself. Still, the weather in Amsterdam and seasonal sales made me change my mind. I ended up buying a nice and comfy long coat by Stradivarius. I never expected the quality by the brand to be that nice. This puffer coat is super warm, trendy, and I got it on sale.

It seems to me that I spent my whole time in Amsterdam wearing this coat. Its XXL collar makes it so special and unique. When I close only one upper button, I instantly get the perfect blanket-coat look. Cropped jeans and white ankle-boots round up the outfit and make it very street-style-ish.

I´m weaing: coat by Stradivarius / sweater by Zara / jeans by Bershka / ankle-boots by Zara / bag by Hallhuber /

By the way, an elegant belt bag adds something special to the outfit and you get a chance to hide your hands in warm pockets. This is how some trends get into your life even if you don´t expect them to.

Wie findet ihr den Look? Ist der Blanket-Mantel was für euch?

 

Love,

Daria

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Puffer jackets – cozy, stylish, and super comfy

Hallo, meine Lieben! Dieses Jahr versuche ich so viele neue Dinge zu probieren, wie es nur geht. So habe ich eine neue Fremdsprache angefangen, bald werde ich meinen Schlagzeugunterricht beginnen und auch mein Instagram hat etwas Neues bekommen. Jeden Montag erscheint bei mir nämlich eine neue Rubrik „die Geschichte der Mode“, wo ich über verschiedene Epochen und deren Kleidungs- und Accessoirecharakteristiken erzähle. Dabei mache ich es in einer einfachen und lustigen Form, so, dass jeder alles verstehen und auch Spaß haben kann, wenn man ein wenig mehr über die Mode im uralten Ägypten oder antiken Griechenland erfährt. Falls ihr auch Lust auf eine spannende Modereise durch die Zeiten habt, könnt ihr mich und die neue Rubrik unter @daria_dbk_stylez finden.

Bestimmt wisst ihr, dass ich das neue Jahr in Amsterdam begrüßt habe. Obwohl die Stadt fantastisch schön und atmosphärenreich ist, kann es dort im Winter sehr kalt und feucht zugleich sein. Ich habe natürlich warme Sachen mitgenommen. Nichtsdestotrotz wurde ich dort um einen Wintermantel reicher.

Ein Blanket-Mantel – super stylisch und super warm

Ich fand Blanket-Mäntel direkt toll, doch ich hatte es gar nicht vor, mir einen zu kaufen. Doch das Wetter hatte andere Pläne und dann kamen noch all die Sales. Ich musste einfach handeln 😊. Gekauft wurde ein grauer Daunenmantel von Stradivarius, welcher genau an dem Tag runtergesetzt wurde. So konnte ich meine Größe problemlos finden und zack, war er meiner. Ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht war, denn er hat eine sehr gute Qualität und dank echten Daunen ist er auch sehr warm.

Einmal anprobiert und schon habe ich darin meinen ganzen Aufenthalt in Amsterdam verbracht. Ganz besonders macht ihn natürlich der außergewöhnliche XXL-Kragen. Wenn man ihn bis auf nur einen Knopf zumacht, bekommt man den stylishsten Look des ganzen Winters. Cropped Jeans und ein paar weiße Ankle-Boots dazu und fertig ist ein warmes Outfit in den besten Street-Style Traditionen.

Ich trage: Mantel von Stradivarius / Pulli von Zara / Jeans von Bershka / Ankle-Boots von Zara / Tasche von Hallhuber /

By the way, die elegante Gürteltasche fügt nicht nur ein gewisses Etwas hinzu, sondern befreit auch die Hände, die man schön in den Taschen aufbewahren kann. So werden manche Trends ganz unerwartet zu All-Roundern der Saison.

Wie findet ihr den Look? Ist der Blanket-Mantel was für euch?

 

Lieben Gruß,

Daria

2 Kommentare

  1. 19. Februar 2020 / 16:35

    Hallo meine Liebe;)
    Der Mantel steht dir super. Ich liebe den gepufften Look , sieht lässig und trotzdem elegant bei dir aus 🙂
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.