Schnell und lecker: Bruschetta mit weißen Bohnen, Rucola, Rohschinken und Mozzarella

Hallo, meine Lieben!

Ich muss zugeben, essen mag ich wesentlich mehr als zu kochen. Doch manchmal habe ich die richtige Laune, um etwas Neues und Leckeres auszuprobieren. Leider kommt es nicht allzu häufig vor, weil ich nicht immer Zeit habe stundenlang in der Küche zu stehen. Was meinen Ernährungsplan angeht versuche ich eine gesunde Balance zu halten. Das heißt, ich versuche es mich gesund zu ernähren, doch ich finde es nicht schlimm, ab und zu nicht nur etwas Gedünstetes oder Gekochtes zu essen. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die kaum Zeit zum Kochen hat. Deswegen habe ich mich entschieden meine schnellen und leckeren Rezepte mit euch zu teilen. Anfangen möchte mit Mozzarella Bruschetta mit Weiße-Bohnen Paste.

Für zwei Personen braucht man:

  • Vier Stück Brot mit Kruste
  • 400 g. weiße Bohnen aus der Dose
  • Ein Bund Petersilie
  • Rucola
  • 1 Knoblauchzehe
  • Jamon
  • 2 Kugel Büffelmozzarella
  • Olivenöl
  • 2 EL. Zitronensaft
  • Salz und Schwarzer Pfeffer

 

Das Brot sollte man entweder im Toaster oder im Offen knusprig machen. Weiße Bohnen aus der Dose nehmen, gut durchspülen und abtropfen lassen. Dann sie in einer großen Schale mit der Gabel zerquetschen dazu eine Knoblauchzehe pressen, Petersilie grob hacken Olivenöl und Zitronensaft gut zusammenmischen. Die Paste je nach Präferenz salzen und pfeffern und wieder gut rühren.

Die zubereitete Paste auf die Brotstücke streichen, darauf Rucola, Jamon und die Hälfte der Mozzarellakugel legen. Die Mahlzeit ist fertig!

Je nach dem, wenn man vegetarisch ist, kann man natürlich Jamon oder Schinken weglassen. Die Weiße-Bohnen Paste ist so geschmackvoll und lecker, dass man sie auch ohne Fleisch genießen kann. Die Bruschetta ist so gut und macht einen wirklich satt. Zusätzlich ist es wesentlich mehr als einfach nur belegte Brote zu essen. Wenn ich kaum Zeit habe, liebe ich es zum Mittag dieses tolle und doch so einfache Gericht zu machen.

Lieben Gruß,

Daria

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

SHEIN -Your Online Fashion Outwear