Kokon-Mantel: Alleskönner im Herbst und Winter

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

English post is here

Русская статья находится здесь

 

Hallo, meine Lieben!

Da ich eine Mantelliebhaberin bin und sie sehr gerne auch im verregneten Spätherbst und Winter trage, kann ich an einem schönen, warmen Mantel nicht vorbeigehen. Leider entscheiden sich viele Frauen häufiger für eine Daunenjacke, weil sie angeblich praktischer ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich besitze keine Daunenjacken. Doch ein qualitativer Wollmantel kann mindestens genau so warm sein. Dazu sieht er wesentlich attraktiver aus, als eine Jacke. Ein Kokon-Mantel, welcher zusammen mit den Modellen im Oversized Look heute sehr angesagt ist, wird teilweise ziemlich skeptisch angesehen, denn manche wissen einfach nur nicht, womit man ihn tragen soll und zu welchem Figurentyp er überhaupt passen würde. Dabei steht der Kokon-Mantel fast allen und ist wunderbar mit ganz unterschiedlichen Stilrichtungen zu kombinieren.

Der Kokon-Mantel ist ein Alleskönner

Kaum ein anderes Model schafft es so leicht, zu so vielen unterschiedlichen Stilrichtungen zu passen und dabei so gut auszusehen. Mit stylishen Sneakern kombiniert kreiert so ein Mantel einen tollen sportlichen Look. Mit Overknees wirkt er sexy und gewagt. Mit klassischen Pumps wie in meinem heutigen Outfit wirkt die Kombination ganz schön feminin. Wenn man sich dazu noch für eine neutrale Farbe wie Beige, Grau oder Schwarz entscheidet, kann man ihn tatsächlich mit allem Möglichen tragen. Den interessanten Schnitt des Mantels, von dem er auch seinen Namen hat, kann man optisch total leicht verändern. Dafür braucht man nur einen Gürtel und schon betont er die Figur und sieht noch stylisher aus.

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

Wer kann einen Kokon-Mantel tragen?

Zwar hat ein Kokon-Mantel eine sehr außergewöhnliche Form, kann allerdings von ganz unterschiedlichen Figurentypen getragen werden. Sehr schlanke Frauen werden dadurch profitieren, denn die breite Passform schmeichelt der Figur und kreiert ein wenig mehr Volumen. Ein Kokon-Mantel wird auch bei den Frauen, die etwas größere Größen tragen, gut aussehen. Allerdings bei Frauen, die sehr viel Volumen haben könnte es problematisch werden und einen zusätzlichen, nicht unbedingt positiven Akzent auf die Figur setzten. Ich würde daher zu einem taillierten Modell raten, welches visuell der Figur schmeicheln wird und die weiblichen Konturen betont. Wenn es unbedingt ein Kokon-Mantel sein sollte, muss man immer an einen Gürtel (besser einen breiten) denken. Bei viel Volumen sollte die Taille erst recht betont werden.

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

Kokon-Mantel mit Skinny Jeans und grünen Pumps

Für den ersten auf dem Kokon-Mantel basierten Look habe ich mich für eine schlichte und warme Kombination aus einem schwarzen Rollkragenpulli und einer dunklen Skinny Jeans entschieden. Den farblichen Akzent setzen in diesem Fall die grünen Raulederpumps, die den sonst ziemlich simplen Look gleich interessanter machen. Die praktische Cross-Body-Tasche von Massimo Dutti rundet das Outfit ab. Wie ihr seht, sollte man keine Angst vor solch weiten Passformen haben, denn man soll sie nur passend kombinieren können.

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

Ich trage: Mantel von Zara / Rollkragenpulli von Caliope / Jeans von LTB / Schuhe von Ekonika / Tasche von Massimo Dutti /

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

dbkstylez_kokon_mantel_cocoon_coat_пальто_кокон

Lieben Gruß,

Daria

 

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Ich bekomme eine Provision, wenn ihr über einen Link ein Produkt kauft – für euch entstehen keine Mehrkosten! *

Folgt mir

Instagram unter Daria_dbk_stylez

Facebook unter Daria DBK Stylez

Google+ unter Daria DBK Stylez.

22 Kommentare

  1. 5. Januar 2018 / 10:54

    Ein sehr schöner Look! Ich liebe Mäntel und deiner gefällt mir auch total gut! Die grünen Pumps sehen dazu richtig toll aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Daria
      Autor
      5. Januar 2018 / 20:05

      Vielen Dank, liebe Melanie! Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:04

      Thanks, Mathilde!

      Have a great day!

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:03

      Thank you so much, Nana! :*

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:03

      Thanks! I love them too!))

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:02

      Thank you so much, dear Nicole!

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:02

      Dankeschön, meine Liebe! :***

  2. 7. Januar 2018 / 1:21

    Пальто – просто мечта! и оттенок, и фасон)) Очень красивый образ, особенно понравились зеленые туфельки! Чудесные фото.

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:02

      Большое спасибо, дорогая Оксана!

  3. 7. Januar 2018 / 12:31

    liebste Daria,
    was für ein wundervoller Look! man meint ja immer, dass solche Kokon-Mäntel alles andere als feminin sind, aber ich finde gernau das Gegenteil daran! ich liebe die Farbe deines Mantels und die Kombination mit Skinnies und Heels ist einfach perfekt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Daria
      Autor
      8. Januar 2018 / 12:01

      Vielen, lieben Dank, Tina! Das finde ich auch! Ein Kokon-Mantel kann sehr vielseitig sein und je nachdem wie man ihn kombiniert auch total anders wirken.

      Lieben Gruß,

      Daria

  4. 11. Januar 2018 / 12:03

    Ein sehr cooler Look liebe Daria. Der Mantel steht dir super gut
    und die grünen Pumps sind ein echter Hingucker! <3

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Daria
      Autor
      12. Januar 2018 / 12:26

      Dankeschön, liebe Inga!

    • Daria
      Autor
      12. Januar 2018 / 12:25

      Thank you so much, dear!

  5. 11. Januar 2018 / 22:06

    Ah, such a great coat! I have been looking for a coat like this. And I like how you paired with the green suede pumps! Very cute!

    Allie of ALLIENYC
    http://www.allienyc.com

    • Daria
      Autor
      12. Januar 2018 / 12:25

      Thank you so much, Allie! I was looking for such a coat quite a bit.I´m happy I could find it and it wasn´t too expensive ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.